Suchbegriff:
Auf die TVE-Deckung um Sven Wesseling (l.) kommt gegen die HG Saarlouis viel Arbeit zu. Vor allem 162-Tore-Mann Jonas Faulenbach ist schwer zu packen.

TVE setzt zum Überholmanöver an


von Nicolas Hendricks

(13.04.17) Enger kann es im Abstiegskampf der 2. Handball-Bundesliga gar nicht zugehen: Jeder Punkt könnte nach aktuellem Stand am Saisonende den Unterschied zwischen einem Mittelfeld- und einem Abstiegsplatz ausmachen. Mittendrin im Kampf um den Ligaerhalt stecken der TV Emsdetten (14.) und die HG Saarlouis (12.). Tabellarisch trennt beide Mannschaften ein mickriges Pünktchen, dafür hat der TVE das um 40 Buden bessere Torverhältnis.Mit einem Sieg zieht der TVE an Saarlouis vorbei.

Am Ostersamstag kommt es nun in der Ems-Halle zum direkten Duell beider Mannschaften, die sich jeweils mit einem Sieg etwas Luft für die kommenden Begegnungen verschaffen wollen. „Jedes Spiel ist aktuell wichtig. Aber dieses direkte Duell hat besondere Brisanz“, sagt Emsdetten-Trainer Daniel Kubes vor dem Aufeinandertreffen.

Aufgrund des Heimrechts ist sein TVE leicht favorisiert, doch gerade auswärts waren die Saarländer in dieser Spielzeit schon für die ein oder andere Überraschung gut. „Saarlouis ist physisch und kämpferisch stark“, beschreibt Kubes die Merkmale der HGS. Doch mit dem lautstarken Publikum im Rücken soll gegen die direkte Konkurrenz unbedingt doppelt gepunktet werden.

TV Emsdetten – HG Saarlouis     (Sa. 19 Uhr)
Hinspiel: 32:25-Auswärtssieg des TVE
Heimspiel-Tipp: Emsdetten hat lange Zeit Probleme und läuft einem Rückstand hinterher. Am Ende gewinnt das Kubes-Team aber mit 28:26.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker