Suchbegriff:
Acht Tore von der Rechtsaußenposition: Merten Krings ist einer der absoluten Leistungsträger beim TV Emsdetten.

Luft für das Westfalen-Derby


von Nicolas Hendricks

(15.04.17) Dieser Sieg war nicht unbedingt zu erwarten und wichtig für die kommenden Aufgaben: Mit einem 35:27 (18:13)-Auswärtserfolg beim Wilhelmshavener HV hat sich der TV Emsdetten beim zuvor punkt- und torgleichen Tabellennachbarn ordentlich Luft im Abstiegskampf verpasst. Mit einem weiteren Sieg am morgigen Sonntag, wenn der ASV Hamm-Westfalen zum Nachbarschaftsduell in der heimischen Ems-Halle zu Gast ist, könnte der anvisierte Klassenerhalt schneller als zuletzt erwartet in greifbare Nähe rücken.

Gleich zu Beginn der Begegnung drückte der TVE ordentlich aufs Tempo. Keine zehn Minuten waren gespielt, als André Kropp das Leder vom Kreis zum 6:3 ins Netz wuchtete. Anschließend baute das Team von Daniel Kubes die eigene Führung kontinuierlich aus. Wilhelmshaven kam zu keinem Zeitpunkt wirklich für etwas Zählbares in Frage.

Torsicherer Außen, eiskalt am Kreis

Mit insgesamt neun Treffern – alle aus dem Spiel heraus – war der Emsdettener Kreisläufer Kropp am Ende bester Werfer des Spiels. Doch auch die Außenspieler Marten Franke (rechts) und Siebenmeterexperte Oddur Gretarsson auf links strahlten viel Torgefahr aus und trafen acht- beziehungsweise sechsfach. Aufseiten der Hausherren war Kay Smits auf Rechtsaußen mit insgesamt sieben Toren, zwei davon von der Siebenmeterlinie, bester Werfer.

Zeit zum Genießen der enorm wichtigen zwei Punkte hat der TVE jedoch nicht. Denn mit dem Duell gegen den ASV Hamm-Westfalen warten am Sonntag um 17 Uhr – und somit keine 48 Stunden nach dem Auftritt in Wilhelmshaven – gleich das nächste Knackpunkt-Spiel, wenn der ASV, am Freitagabend übrigens ebenfalls erfolgreich, zum westfälischen Duell an die Ems reist. Dazwischen liegt jedoch eine mehrstündige Busreise zurück in die Heimat und das Erarbeiten eines schlagkräftigen Matchplanes.

Wilhelmshavener HV – TV Emsdetten     27:35 (13:18)
TVE: Kommendant (1), Madert, Behrens – Kropp (9), Franke (8), Gretarsson (6/2), Pöhle (5), Adams (4), Terhaer, Krings (je 1), Pröhl, Steffen, Dräger, Wesseling

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (183 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker