Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münster

Laudenbach geht ins fünfte Jahr


Von Christian Lehmann

(06.02.17) Immerhin der dritte Saisonsieg ist Westfalia Kinderhaus II am vergangenen Wochenende gegen den TV Friesen Telgte II gelungen. Dennoch ist es extrem unwahrscheinlich, dass der Aufsteiger als aktuell Vorletzter die Klasse hält. Die gute Arbeit von Frank Laudenbach stellen sie aber deswegen noch längst nicht infrage am Schulzentrum. Der Trainer der Reserve geht im Sommer in seine fünfte Saison.

"In einem Gespräch zwischen dem Abteilungsvorstand und Trainer wurde beschlossen, die gute Zusammenarbeit, trotz des voraussichtlichen Abstiegs aus der Bezirksliga, um ein weiteres Jahr fortzuführen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. "Zusammen mit der Mannschaft soll in der Saison 2017/2018 ein gutes Gerüst mit jungen Spielern aufgebaut werden, um langfristig wieder in die Bezirksliga aufzusteigen."

Langfristige Ziele

Laudenbach begrüßt die Einigung mit der Abteilungsleitung. Dass sein Team die Klasse in dieser Spielzeit noch hält, sei aber unwahrscheinlich. "Das ist ein bisschen utopisch bei zwölf Punkten auf Platz sechs. Da müssten die anderen so ziemlich alles verlieren und wir alles gewinnen. Die Ziele seien vielmehr langfristiger Natur: "Wir haben 'ne Menge junger Spieler, auch in diesem Jahr kommen wieder einige aus der A-Jugend hoch. Wir sind die zweite Mannschaft. Sobald da Jungs richtig gut sind, gehen sie weiter nach oben."

Auch der Trainer von Westfalias zweiter Frauenmannschaft, Daniel Vaegs, wird sein Team in der kommenden Spielzeit weiterhin betreuen. Vaegs belegt mit seinem Team nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in der Vorsaison aktuell den zweiten Platz.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (196 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (167 Klicks)

» Mehr Top-Klicker