Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Mehr Spitzenspiel geht fast nicht: Am Sonntag rangeln Schwarz-Weiß Havixbeck und die Warendorfer SU um die Tabellenspitze.

Tatort Havixbeck


von Mario Witthake

(02.02.17) Erster gegen Dritter, oder auch Havixbeck gegen die WSU. In der Bezirksliga kommt es am Sonntagabend zum Spitzenspiel. Vielleicht gönnt sich der BSV Roxel ja auf der Rückfahrt von Senden einen Abstecher in die Baumberge-Sporthalle, um als lachender Dritter die Tabellenspitze zu erklimmen? Das hätte was, an diesem 16. Spieltag.

SC Westfalia Kinderhaus II - TV Friesen Telgte II     (Sa., 17 Uhr)
Den Spieltag eröffnet Schlusslicht Kinderhaus. Nur wenn sich die Truppe von Frank Laudenbach in der Abwehr steigert, hat sie gegen die Telgter Reserve eine Chance. Die Gäste unterlagen vergangene Woche im hitzigen Heimspiel gegen Havixbeck. Laudenbach glaubt an die Revanche für die Hinspiel-Niederlage: "Gegen diesen Gegner ist wieder mal was drin. Auch wenn die Hinspiel-Niederlage deutlich ausgefallen ist, sehe ich den Gegner auf Augenhöhe."
Hinspiel: 35:24 für Telgte
Heimspiel-Tipp: Die Friesen teilen kräftig aus und gewinnen mit 34:24.

HF Reckenfeld/Greven - HSG Ascheberg/Drensteinfurt     (Sa., 18 Uhr)
Meine Güte, ging das aber mal in die Hose. Viel hatten sich die Handballfreunde vorgenommen, wollten das Spitzenteam von der WSU vor große Probleme stellen. Nach der 25:38-Klatsche kommt nun ein Gegner, der schon eher Reckenfelds Kragenweite hat. Die HSG Ascheberg/Drensteinfurt liegt in der Tabelle knapp vor den Handballfreunden. Rainer Nowack, Trainer der Handballfreunde, schätzt den Gegner wie folgt ein: "Die HSG ist ein bärenstarker Gegner. Das wird ein schweres Spiel"
Hinspiel: 34:30 für die Handballfreunde
Heimspiel-Tipp: Die HSG nimmt Revanche für die Heimniederlage im Oktober und entführt einen 28:24-Sieg aus der Emssporthalle.

Sparta Münster - Eintracht Hiltrup     (Sa., 18.15 Uhr)
In unserer Opens internal link in current windowaktuellen Printausgabe stellt sich Spartas neuer Coach Michael Stork im Interview unseren Fragen. Zum Debüt darf er gleich ein Derby coachen. Hiltrup hat die letzten beiden Partien gewonnen und könnte eine Verlängerung dieser Serie gut gebrauchen, um auch nächste Saison Bezirksliga zu spielen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 44:25 für Hiltrup 
Heimspiel-Tipp: So deutlich wie im Hinspiel wird es nicht, Hiltrup gewinnt mit 33:25.

ASV Senden II - BSV Roxel     (So., 15.45 Uhr)
Giedrius Cerniauskas ist aktuell nicht zu beneiden. Nach wie vor ist seine ASV-Mannschaft dünn besetzt und jetzt kommt auch noch Roxel. Schwer vorstellbar, dass der BSV ausgerechnet in Senden stolpert.
Opens internal link in current windowHinspiel: 42:24 für Roxel
Heimspiel-Tipp: Roxel hat beim 37:24-Auswärtssieg leichtes Spiel.

HSG Hohne/Lengerich - TV Kattenvenne      (So., 17 Uhr)
Die geografischen Nachbarn liegen auch in der Tabelle eng beieinander in der Region, wo am Ende der Saison die Grenze zwischen Bezirksliga-Erhalt und Abstieg verläuft. Es gibt also schlechtere Ideen, als am Sonntag um 17 Uhr in die Dreifachsporthalle zu fahren. "Es ist ein Derby und hat immer eine gewisse Brisanz. Als Vorjahres-Zweiter ist die HSG der Favorit", so Kattenvenne Trainer Florian Schulte.
Hinspiel: 32:26 für Lengerich
Heimspiel-Tipp: Es knallt im Derby, Lengerich hat mit der Schlusssirene per 25:24 die Nase vorn.

TSV Ladbergen II - Adler Münster     (So., 18 Uhr)
So schlecht hat der TSV vergangene Woche in Hiltrup gar nicht ausgesehen, letztlich aber schon die zwölfte Niederlage im 15. Saisonspiel hinnehmen müssen. Ladbergens Zwote hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Adler kann mit einem Sieg Rang vier festigen. Deren Spieler Bernd Früchel ist optimistisch, die zwei Punkte zu holen: "Das wird nicht einfach die harzen viel. Da tun wir uns traditionell schwer. Wenn wir das und das nächste Spiel wuppen, dann sieht´s gut aus mit dem Klassenerhalt."
Hinspiel: 40:25 für Adler
Heimspiel-Tipp: Noch so ein ungleiches Duell - 35:20 für die Gäste.

SW Havixbeck - Warendorfer SU     (So., 18 Uhr)
Beide Top-Teams haben zuletzt ihre Hausaufgaben gemacht, überzeugend traten sie aber nur phasenweise auf. Vielleicht hat der klare Erfolg gegen Reckenfeld ja in Warendorf die Leichtigkeit zurückgebracht, die sich Trainer Stefan Hamsen gewünscht hat. Er hat zumindest schon einmal richtig Bock auf das Knallerspiel: "Das sind die Spiele, für die man den ganzen Mist macht." Die Havixbecker hoffen auf den Heimspiel-Bonus. Also, wer noch nichts vorhat, der sollte vor dem Tatort nach Havixbeck fahren. Dort könnte es auch eine Krimi geben.
Hinspiel: 30:26 für Warendorf
Heimspiel-Tipp: Hexer Thomas Jürgens bringt die WSU-Offensive zur Verzweiflung. Vorne fallen die entscheidenden Dinger für Havixbeck rein - 25:21.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Tippspiel-Regeln

Ab sofort habt ihr die Chance, Euch mit einer Mail an info@heimspiel-online.de formlos als Tippgegner zu bewerben. Dafür bitte kurz euren Namen, euren Verein und Handynummer oder Mailadresse nennen, damit wir Euch zurückrufen oder anmailen können. Jeder Handballkenner ist willkommen – egal ob Spieler, Trainer oder Fan.

Die Regeln: Der Tipper, der im jeweiligen Spiel den Sieger richtig getippt hat und mit seiner Differenz näher an der Differenz des tatsächlichen Endergebnisses liegt,  bekommt einen Punkt. Liegen beide Tipper gleich nah am Resultat, ist entscheidend, welcher Tipper näher an der Anzahl der insgesamt erzielten Treffer liegt. Ist auch das gleich – oder haben beide das gleiche Ergebnis getippt – dann bekommt keiner einen Punkt. Natürlich weiß kein Tipper vorher von den Ergebnissen des anderen.

Doch Vorsicht: Es gibt einen Sonderfall. Denn, ähnlich wie beim Boxen, gibt es auch in unserer Tipprunde den Knock-Out in Form eines Lucky-Punchs. Bedeutet: Tippt einer der Kontrahenten ein Ergebnis exakt richtig – und sein Gegenüber schafft dies innerhalb der getippten Begegnungen nicht (oder seltener) – dann geht der Richtig-Tipper als Sieger aus dem Handballwochenende.

Liegen beide nach allen getippten Spielen im Endergebnis gleichauf, steht es also beispielsweise 3:3, dann entscheidet, wer insgesamt in den Einzelspielen die geringere zusammenaddierte Abweichung aufzuwiesen hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (203 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (170 Klicks)

» Mehr Top-Klicker