Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Zupacken erwünscht


von Justus Heinisch

(19.02.17) Im Abstiegskampf geht es um wichtige Punkte, da wird schon mal härter zugegriffen. So geschehen beim Spiel Sparta Münster gegen Friesen Telgte II. Die Spartaner gingen beim offen geführten 18:20 (11:11) mit leeren Händen vom Feld.

Das typische Bild der ersten Halbzeit: Trifft die eine Mannschaft, trifft im Gegenzug auch die andere. Keiner der beiden Teams schaffte es, sich abzusetzen. Das Bild wurde wenig überraschend auch in der zweiten Hälfte geboten, erst 30 Sekunden vor Schluss gelang den Telgtern durch einen Siebenmeter der K.O.-Schlag. Alexander Seitz traf, wie schon siebenmal zuvor in der Begegnung, sicher vom Punkt zum 20:18. "Das war ein sehr enges, typisches Abstiegsspiel", bestätigte auch Friesen-Trainer Henning Voss, der selbst nicht anwesend sein konnte. Er ergänzte: "Unsere Abwehr war sehr stark , sie ist unser Prunkstück." Auch Spartas Abwehr zeigte sich von seiner Schokoladenseite, es haperte eher im Vorwärtsgang, erklärte Spieler Tobias Heyer: "18 Tore sind zu wenig. Wir haben es nicht hinbekommen, Tempo und Struktur auf den Platz zu bringen." Ihn ärgert auch, dass es seiner Mannschaft nicht gelang, trotz der Überzahl an anwesenden Spielern einen schnellen Spielaufbau zu kreieren. "Circa 20 Ballverluste sprechen für sich", so Heyer, der sich über viele Fehlpässe ärgerte. 

Härtere Gangart

Heyer fand nach der Partie deutliche Worte: "Für die Bezirksliga reicht es vielleicht nicht. Das ist zu wenig gewesen. Telgte hatte etwas Glück am Ende und wir Unvermögen im Angriff." Trotz der hohen Anzahl an Siebenmetern auf beiden Seiten wurde die Partie jedoch zu keiner Zeit unfair, betonten beide Seiten. Auch wenn zwölf Zeitstrafen und eine Disqualifikation gegen Arne Nawrot eine andere Sprache sprechen. Aber so ist das halt eben im Abstiegskampf. 

Sparta: Böswald -  Neusser (5/4), Priemel (5), Onnebrink (4), Nawrot (2), Davids, Heyer (je 1), Barth, Berkenheide, da Costa Pinto, Westermeier, Kneuper

Telgte: Schwertner - A. Seitz (10/7), S. Seitz (3), Duwe, C. Dahlhaus (je 2), Schüler, T. Dahlhaus, Deitmer (alle 1), Eilert, Aundrup

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker