Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

WSU übertrumpft Ladbergen II deutlich


von Justus Heinisch

(20.02.17) Die Warendorfer SU machte bei seinem Spiel eine gute Figur und ließ dem Gegner TSV Ladbergen II keine Chance: Auswärts gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Hamsen deutlich mit 36:21 (15:11).

In der ersten Halbzeit spielten die Ladbergener aus Sicht von Co-Trainer Martin Hakmann "sehr gut" mit, doch die Warendorfer SU zeigte im Laufe des Spieles, warum sie in der Tabelle oben mit dabei ist. Und spätestens als die Gäste in der zweiten Halbzeit eine starke Phase mit fünf am Stück geworfenen Toren hatte, war endgültig klar, wer das Feld als Sieger verlassen wird. "Wir können sehr zufrieden sein", erklärte WSU-Coach Stefan Hamsen gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Der Knackpunkt aus Ladbergener Sicht war die Zeitstrafe gegen Christian Keilmann. Hakmann berichtete: "Dann haben wir die Köpfe hängengelassen. Als wir in Unterzahl waren, hat uns die WSU endgültig den Zahn gezogen." Ohnehin hatte Hakmann relativ wenige Spieler zur Verfügung. Neben den vielen Verletzten meldeten sich noch zwei Spieler krank. Zusätzlich befand sich ein Spieler noch im Urlaub. Aufgrund des geringen Wechselkontingents war die Puste beim TSV irgendwann weg. Die WSU hatte nun leichtes Spiel und stellte schnell eindeutige Verhältnisse her. Hamsen lobte die geschlossene Mannschaftsleistung und war froh, den vorhandenen Qualitätsunterschied auf den Platz bringen zu können.

Zahntechniker Hartmann

Neben Noel Schemann, der elf Treffer für die WSU warf, lieferte auch Gäste-Torwart Lennart Hartmann eine Sahne-Partie ab: "Wir haben uns an Hartmann die Zähne ausgebissen", so Hakmann. Er zählte 22 gehaltene Bälle. Auch Hamsen war voll des Lobes: "Lennart hat uns den Rücken freigehalten."

Ladbergen: Lübke, P. Beckschäfer - Kielmann (6), F. Beckschäfer (4), Dellbrügge (3/2), Untiet, Grass (je 3), Alkenane, Schürmann (je 1), Stork, Stiepermann, Gödecke
WSU: Hartmann - Schemann (11), Linnenbank (5/2), Müsmann, Baggerör, Tönnies, Bilitewski (alle 3), Nitsche, Ahlbrand, Heitmann (alle 2), Hippler, Wiedeler (je 1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (241 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (172 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (167 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (164 Klicks)

» Mehr Top-Klicker