Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxels Klasse setzt sich durch


von Justus Heinisch

(20.02.17) Der BSV Roxel kann Spitzenreiter. Das zeigte die Mannschaft von Bodo Dreger im Spiel gegen den TV Kattenvenne, welches der BSV auswärts mit 32:28 (17:13) gewann.

"Wir wussten, dass Joschka Krummenerl und Christian Winkler gute Spieler sind. Deswegen haben wir am Anfang versucht, Joschka aus dem Spiel rauszunehmen", erklärte Kattenvennes Trainer Florian Schulte. Für Krummenerl war es keine neue Situation, in Manndeckung genommen zu werden: "Das war das zweite oder dritte Mal in dieser Saison für mich. Die Vorgabe des Trainers lautete dann, dass ich an der Mittellinie stehenbleibe." Die entstandenen Räume hat Winkler allerdings nutzen können. Insgesamt traf er zwölf Mal. Somit ging Schultes Matchplan nicht auf. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gab der Gast nach und nach mehr den Ton an und führte nach 22 Minuten bereits mit 15:9. Den Vorsprung gaben die Roxeler nicht mehr aus der Hand und führten das gesamte Spiel über souverän. Trotzdem sprach Schulte von einem "Spiel auf Augenhöhe". Er ergänzte: "Wir waren gut, aber nicht gut genug. Leider erwischte keiner meiner Spieler einen richtigen Sahnetag. Die Leistung war aber okay." Auf Roxel-Seite überzeugte Maximilian Kerstan, der laut Krummenerl vorne wie hinten überragend spielte und insgesamt 8 Treffer erzielte. Kerstan vollbrachte auch das Kunststück, innerhalb von elf Sekunden zwei Buden zu machen (Minute 22:20 - 14:9, Min. 22:31 -15:9).

Besondere Partie

Die Gäste um Krummenerl mussten auch gegen Kattenvennes 12. Mann spielen: "Die Halle war brechend voll, es wurde Stimmung gemacht, auch gegen den Schiedsrichter und uns. Roxel gegen Kattenvenne sind sowieso immer spezielle Spiele." Roxels geringe Fehlerquote bestrafte die Gastgeber in einem "guten Bezirksliga-Spiel", so Krummenerl.

Kattenvenne: Bassfeld, Kühne - Segger (7/1), Wieneke (6), Weiper (5/4), Ahlert (4), Hirsch (3), Reiser (2), Hilbig (1), Krause, Kleine Niesse, Postert, Alke, Hukriede
Roxel: Ackmann, J. Winkler - C. Winkler (12), Kerstan (8), Krummenerl (6/3), Geisert, Freckmann, Grüber (alle 2), Lorenz, Hoferichter, Rösmann, Grawemeyer, Selzer, Lüdeke

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (213 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker