Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Spartas Silas Menke (Nr. 14) trifft mit seiner Truppe auf die HSG Ascheberg/Drensteinfurt. Sein Adler-Gegenspieler Matthias Treude muss nach Kattenvenne reisen.

Bäumchen, wechsle dich an der Spitze


von Justus Heinisch

(08.03.17) SW Havixbeck bezieht wieder den Platz an der Sonne. Da die Warendorfer SU auch gewann, trennen Platz eins und Platz drei momentan nur zwei mickrige Pünktchen. Zwar beziehen die Habichte die Pole-Position, doch ein richtiger Favorit im Aufstiegsrennen ist nicht auszumachen. Diesen Spieltag kommt es auch mal wieder zu einem Spiel zweier direkter Konkurrenten um Platz 5: TV Kattenvenne empfängt Adler Münster.

Sparta Münster - HSG Asche./Drenst. (Samstag, 18:15 Uhr)

"Es ist endlich Zeit, Punkte zu holen", so Spartas Tobias Heyer. So langsam kratze es an seinem Ego, dass Sparta seit einer langen Zeit nicht mehr punkten konnte: "Wir müssen uns am Riemen reißen." Die HSG Ascheberg/Drensteinfurt geht aber ebenfalls topmotiviert in die Partie. Volker Hollenberg erwartet ein schweres Spiel, formuliert aber dennoch ein klares Ziel: "Wir dürfen uns keinen Fauxpas erlauben und müssen gewinnen."
Hinspiel: 26:33
Heimspiel-Tipp: 24:26. Sparta kratzt denkbar knapp an den Zwei Punkten, aber die HSG geht doch als Sieger vom Feld.

TSV Ladbergen II - HF Reckenfeld/Greven (Samstag, 18:30 Uhr)
Ladbergen geht anders als die Handballfreunde mit voller Manpower ins "kleine Derby", O-Ton Patrick Tuttmann. Voll konzentriert wird sich seine Truppe im Training auf das Spiel vorbereiten: "In meiner letzten Saison als Trainer möchte ich auch mal wieder gewinnen." Für Handballfreunde-Trainer Rainer Nowack ist ab jetzt jedes Spiel ein Endspiel. Er will gewinnen und ist sich sicher: "Die anderen Teams lassen noch Federn."
Hinspiel: 19:31
Heimspiel-Tipp: 22:35. Das Nachbarschaftsduell geht an die Handballfreunde.

Eintracht Hiltrup - BSV Roxel (Samstag, 18:30 Uhr)
In Hiltrup treffen zwei richtig gute Teams aufeinander. Roxel wird sicherlich alles dransetzen, wieder in die Spur zu kommen, nachdem der BSV gegen Havixbeck verlor. Ein wunder Punkt, an welchem Martin Halfmann, Eintracht-Coach, ansetzen will: "Wir müssen auch mal einen Gegner von oben schlagen. Da geht was." Auch wenn sich Konstantin Revermann gegen Kattenvenne verletzte und sehr wahrscheinlich ausfallen wird.
Hinspiel: Opens internal link in current window23:29
Heimspiel-Tipp: 25:24. Kleine Überraschung in Hiltrup. Tim Rickling spielt sich in einen Rausch.

Westfalia Kinderhaus II - SW Havixbeck (Samstag, 19:00 Uhr)

Die Westfalia kämpft mit richtig dickem Verletzungspech und nun sind noch Semesterferien. Coach Frank Laudenbach hofft, dass das Spiel überhaupt stattfinden kann. Zu allem Überfluss kommt auch noch der formstarke Spitzenreiter Havixbeck in die Halle. SWH-Coach Martin Drewer nimmt das Spiel trotzdem ernst: "Das nächste Spiel ist immer das wichtigste Spiel."
Hinspiel: 18:35
Heimspiel-Tipp: 16:39. Das gibt 'ne richtige Klatsche für Kinderhaus.

ASV Senden II  - Friesen Telgte II (Sonntag, 15:45 Uhr)

Das Duell der beiden Zweitvertretungen: Die Friesen möchten endlich mal wieder gewinnen, während die Sendener einfach nur durch die Saison kommen wollen. "Haben wir genug Leute und vor allem welche? Dann sehen wir weiter", wagt sich ASV-Trainer Giedrius Cerniauskas nicht aus der Deckung. Er wird versuchen, bei allen verfügbaren Spielern anzuklopfen, damit er ausreichend Leute am Start hat. Telgtes Trainer Henning Voss will einfach nur siegen: "Das ist eng unten. Und wir möchten endlich mal auswärts punkten."
Hinspiel: 21:26
Heimspiel-Tipp: 18:25. Das Kellerduell geht an Telgte.

HSG Hohne/Lengerich - Warendorfer SU (Sonntag, 17:00 Uhr)
Zwei Gegner, die sich gegenseitig sehr schätzen: Stefan Hamsen von der WSU hat der HSG vor der Saison sogar einen Platz ganz oben in der Tabelle zugetraut: "Die sind individuell sehr stark. Das wird ein schweres Spiel, bei dem wir hundert Prozent geben müssen." Der WSU die Favoritenrolle zuzustecken, sei ein trugschluss. Die Tabellensituation gäbe nur wenig Aufschluss. Auch sein Spieler Noel Schemann erwartet ein schweres Spiel: "Wir müssen aber punkten und da sein, wenn die anderen verlieren." HSG-Coach Stefan Ritterbach spielt das Spielchen munter mit: "Das ist ein 50/50-Spiel. Wir sind zu Hause immer gut und haben im Hinspiel gesehen, wie wir gegen Warendorf spielen müssen."
Hinspiel: 20:23
Heimspiel-Tipp: 24:24. Gerechte Punkteteilung. Schemann und Grune teilen sich den "Man of the Match-Award".

TV Kattenvenne - Adler Münster (Sonntag, 17:00 Uhr)
Zwei direkte Konkurrenten treffen in Kattenvenne aufeinander. Adlers Bernd Früchel scoutete die Kattenvenner gegen Hiltrup. Thorsten Korfsmeier weiß um die Schwere der Aufgabe: "Bei uns muss ordentlich was passieren. Wenn wir wie gegen Senden II spielen, holen wir keinen Blumentopf." Kattenvenne gibt sich zuversichtlich und wird im Training vor allem konditionell einiges machen.
Hinspiel: 27:26
Heimspiel-Tipp: 25:28. Adler holt den Sieg.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Tippspiel-Regeln

Ab sofort habt ihr die Chance, Euch mit einer Mail an info@heimspiel-online.de formlos als Tippgegner zu bewerben. Dafür bitte kurz euren Namen, euren Verein und Handynummer oder Mailadresse nennen, damit wir Euch zurückrufen oder anmailen können. Jeder Handballkenner ist willkommen – egal ob Spieler, Trainer oder Fan.

Die Regeln: Der Tipper, der im jeweiligen Spiel den Sieger richtig getippt hat und mit seiner Differenz näher an der Differenz des tatsächlichen Endergebnisses liegt,  bekommt einen Punkt. Liegen beide Tipper gleich nah am Resultat, ist entscheidend, welcher Tipper näher an der Anzahl der insgesamt erzielten Treffer liegt. Ist auch das gleich – oder haben beide das gleiche Ergebnis getippt – dann bekommt keiner einen Punkt. Natürlich weiß kein Tipper vorher von den Ergebnissen des anderen.

Doch Vorsicht: Es gibt einen Sonderfall. Denn, ähnlich wie beim Boxen, gibt es auch in unserer Tipprunde den Knock-Out in Form eines Lucky-Punchs. Bedeutet: Tippt einer der Kontrahenten ein Ergebnis exakt richtig – und sein Gegenüber schafft dies innerhalb der getippten Begegnungen nicht (oder seltener) – dann geht der Richtig-Tipper als Sieger aus dem Handballwochenende.

Liegen beide nach allen getippten Spielen im Endergebnis gleichauf, steht es also beispielsweise 3:3, dann entscheidet, wer insgesamt in den Einzelspielen die geringere zusammenaddierte Abweichung aufzuwiesen hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (206 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (197 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (174 Klicks)
5 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker