Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Rickling wird in die Zange genommen. Am Ende konnte er aber jubeln.

Halfmanns Mannen in Gala-Form


von Justus Heinisch

(19.03.17) Rabenschwarzer Tag auf der einen Seite, ein Sahne-Auftritt auf der anderen: Eintracht Hiltrup holte zwei ganz wichtige Auswärts-Punkte bei Adler Münster (37:25).

Das nennt man wohl eine heftige Wortwahl: "Das war ein rabenschwarzer Tag von jedem von uns. Wir hatten eine furchtbare Abwehr." So gesagt von Jan Arbogast, dem Teamsprecher der Adler. Bei seiner Mannschaft ist schon seit ein paar Wochen der Wurm drin. Gegen Hiltrup verspielten die Adler den Sieg in der ersten Hälfte, denn dort lag das Heimteam schon mit acht Toren zurück (12:20). Martin Halfmann, der Coach der Eintracht, warnte seine Truppe nochmals eindringlich in der Pause: Bleibt konzentriert. Um den direkten Vergleich zu holen, müssen wir mit fünf Toren Abstand gewinnen.

Und so kam es dann auch. Halfmanns Mannschaft ließ aber mal überhaupt keinen Zweifel aufkommen, wer die Punkte holen wird: "Von der ersten bis zur 60. Spielminute haben wir sehr, sehr gut gespielt." Zu Adlers Überfluss verletzte sich kurz nach Wiederanpfiff auch noch Thorsten Korfsmeier. Standen zu Beginn nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung, gab es nach der Verletzung noch weniger Möglichkeiten. Doch Arbogast betonte: "Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel eh schon gelaufen." Halfmann war nach der Schlusssirene angetan von der Coolness seiner Mannschaft: "Wir haben sehr überzeugend gespielt und endlich mal auf die gute Abschluss-Chance gewartet." Nach und nach beginnt das große Rechnen: Durch den Sieg haben die Hiltruper nur noch ein Pünktchen Rückstand auf die Adler. Die Formkurve ist im Moment nicht auf Adlers Seite. Der sonst so bedächtige Halfmann bestätigte: "Hätten wir immer so gespielt, hätten wir jetzt zehn Punkte mehr auf dem Konto."

Adler Münster: Kaiser, Lübking - Spreer (7), Arbogast (5/2), Korsmeier (4/1), Treude (4), Langkamp (3), Struck, Früchel (je 1), Weltmann
Eintracht Hiltrup: Bäumer, Kuhlenkamp - Revermann (11), Kunze (6), Spädtke, Rickling (je 4), Keilmann, Dahlhaus (je 3), Reguera, Sieme (alle 1), Pohlmann, Jandrey, Buschmann



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (216 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (177 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker