Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Handball-Landesliga 2

An dieser Wand war für den TV Werther mit Martin Damm (v.) zumeist kein vorbeikommen: Jonas Bittern (r.), Jan Limke (M.) und Jakob Schmidt (l.).
Auch er drehte im zweiten Durchgang richtig auf: Nullachts fünffacher Torschütze Paul Meyhöfer.

Wilder Torreigen nach der Pause


von Nicolas Hendricks

(14.01.17) Anderthalb Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit bot sich Martin Damm vom TV Werther bei einem Siebenmeter im Auswärtsspiel gegen den SC Münster 08 die Möglichkeit, zum 13:13 auszugleichen. Doch weil Jannis Lehmann im Nullacht-Kasten parierte und dessen Teamkollege Jonas Bittern auf der anderen Seite fast mit der Pausensirene von der Linie verwandelte, ging der SCM mit einem etwas schmeichelhaften 14:12 im Rücken in die Kabine. Schmeichelhaft deshalb, weil die Ostwestfalen zuvor lange Zeit in Front lagen.

Bis zum Spielende heimste der SCM einen haushohen 38:22-Erfolg ein: Wie entfesselt spielten die Münsteraner nach der Pause, zeigten ein hohes Maß an Spielfreude, enorme aggressive Abwehrarbeit und Tempohandball vom Allerfeinsten. „Mir hat unser Spiel eigentlich auch schon in der ersten Halbzeit gut gefallen, nur haben wir da leider die freien Würfe noch nicht weggemacht“, erklärte SC-Trainer Björn Hartwig nach dem wichtigen Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Abstiegskampf.

Bittern als Ideengeber

„In der zweiten Halbzeit lief es dann so, wie vorher erhofft. Uns war die Situation vor dem Spiel bewusst: Das war ein Vier-Punkte-Spiel“, so Hartwig treffend. Der eigene Vorsprung auf Werther wuchs durch das Ergebnis von drei auf fünf Punkte an. Dabei fiel es am frühen Samstagabend schwer, einen Nullachter positiv herauszuheben: Zu stark – und das ist diesmal keine Floskel – agierte das SCM-Team im Kollektiv, zu viele Wechsel vollzog Hartwig während der 60 Minuten.

Lange Zeit zog Bittern aus dem Zentrum die Fäden – und verwandelte alle vier zugesprochenen Siebenmeter sicher. Bester Feldtorschütze war Rückraum-Ass Jan Limke mit sechs Treffern. Initialzündende Wirkung entfachten zumindest die beiden ersten Paraden von Keeper Jonas Igelmann zu Beginn der zweiten Hälfte. Auch, weil unter anderem Paul Meyhöfer und Jakob Schmidt auf der anderen Seite umgehend trafen, setzten sich die Nullachter in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte von 14:12 auf 23:16 ab. Zwischen der 37. und 50. Minute erzielten die Gäste darüber hinaus keinen einzigen Treffer.

SC Münster 08 – TV Werther     38:22 (14:12)
SCM: Lehmann, Igelmann – Bittern (8/4), Limke (6), Meyhöfer (5), Guggenmoß (4), Kramer, Kuhlenbäumer (je 3), Donatien, Keller, Sibbersen, Schmidt (je 2), Castro (1), Röhr

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (220 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (185 Klicks)
4 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (179 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker