Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Handball-Landesliga 2

Verlängerter Winterschlaf


von Kevin Michaelis

(15.01.17) Für den SC DJK Everswinkel war im ersten Ligaspiel nach der Winterpause gegen die TG Hörste nichts zu holen. Das Auswärtsspiel ging deutlich mit 28:40 (12:17) verloren. Wie schon im letzten Spiel des Jahres 2016 hagelte es zum zweiten Mal hintereinander 40 Gegentore. Für Everswinkel-Trainer Marcel Gräfer war die Ursachenforschung schnell abgeschlossen: „In den letzten zehn Minuten sind bei uns die Dämme gebrochen, da haben wir quasi ohne Abwehr gespielt. Am Ende war das dann aber auch egal, wenn du alles oder nichts spielst.“

Schon vor der Partie war klar, dass es für Everswinkel diesmal schwer werden würde. Personell arg gebeutelt präsentierten sich die Gäste zunächst aber recht ordentlich. Vor allem Maximilian Kaufmann zeigte in der Defensive eine gute Leistung. So dauerte es bis zur 20. Minute, ehe der SCE erstmals deutlich zurücklag (8:12). Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs unterliefen Gräfes Mannen in der Offensive zu viele technische Fehler, die dazu führten, dass es zunächst bei einem Fünf-Tore-Rückstand blieb (12:17).

Vogelwild

Für die zweite Halbzeit hatte sich Everswinkel einiges vorgenommen, bestätigte Gräfer: „Wir wollten uns langsam wieder heranarbeiten.“ Gesagt, getan: der Plan funktionierte beinahe perfekt. So verkürzte der SCE 15 Minuten vor dem Ende auf 23:26. Dann aber wollten die Gäste zu viel. Wieder schlichen sich technische Fehler in das Offensivspiel ein und auch die Zweikämpfe gingen Reihenweise verloren.

Vor allem Hörstes Top-Scorer Silvan Tarner, der bemerkenswerte 14 Treffer warf, war nicht mehr aufzuhalten: „Den hatten wir schon auf dem Schirm, aber gegen den Jungen war einfach kein Kraut gewachsen“, musste Gräfer neidlos anerkennen. In den letzten zehn Minuten erhöhte Everswinkel das Risiko und spielte Handball ohne Abwehr. Somit war auf das Tor von Everswinkel ein regelrechtes Scheibenschießen angesagt. 

„So deutlich wie das Ergebnis ist, war das Spiel aber nicht. Wir haben Hörste heute mindestens zwälf Tore geschenkt“, sagte Gräfe abschließend.

TG Hörste - SC DJK Everswinkel 40:28 (17:12)
SCE: Friese, Vornholt – Brochtrup, Müller, Schmidt (je 5) Sand (5/1), Heyroth, Kaufmann (je 2), Loick-Feidieker, Schänzer (je 1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (173 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (173 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: Westfalia Kinderhaus - SC Nordwalde 32:27
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker