Suchbegriff:

DJK 2:0 gegen ASC – Witschenbach: „Weiß nicht, was das soll!“


Von Lutz Hackmann

(27.03.12) Das kam bei Ingo Witschenbach und den Fußballern der SG DJK Rödder nicht gut an: „Eine biedere Truppe, bei der man sich fragt, wie die zu so vielen Punkten gekommen ist“, polterte Klaus Roosmann, Spielertrainer des ASC Schöppingen, in der Schöppinger Presse nach der 0:2-Niederlage seiner Elf am Sonntag gegen den Kontrahenten aus Rödder. „Ich weiß nicht was das soll. Der Kollege sollte sich lieber mit seiner Mannschaft beschäftigen und sich fragen, warum die neun Zähler weniger hat als wir. Weiter will ich das gar nicht kommentieren“, so die Antwort des DJK-Trainers Witschenbach gegenüber Heimspiel-online.

Auch die Einschätzung Roosmanns, die erste Hälfte sei der ASC die klar bessere Mannschaft gewesen, teilte Witschenbach nicht. In der Tat hatte der Allgemeine Sport-Club die dickste Chance im ersten Durchgang, Sebastian Schütz scheiterte in der 17. Minute freistehend an DJK-Keeper Tim Claespeter. Doch auch die Gastgeber verzeichneten eine gute Möglichkeit, in der 30. Minute verzog Christian Laerbusch knapp.

Nach dem Wechsel blieb Rödders Schlussmann Claespeter weitestgehend ohne Beschäftigung, während mit dem 1:0 in der 62. Minute die Dülmener die Kontrolle übernahmen. Laerbusch war es, der den Treffer erzielt hatte, wenig später waren es der Torschütze und danach Uli Deipenbrock, die in aussichtsreicher Position das 2:0 vergaben. Das markierte dann erneut Laerbusch, der in der 83. Minute einen Konter mit der Entscheidung abschloss. „Wir hatten im zweiten Durchgang die klar besseren Chancen, da ist vom ASC ja praktisch nichts auf unser Tor gekommen. Daher ist unser Sieg  verdient, auch wenn sich die Teams spielerisch die Waage gehalten haben“, resümierte Witschenbach. Mit dem achten Saisonsieg führt der Aufsteiger aus Rödder nun als Tabellenvierter das Mittelfeld der Kreisliga A an.

SG DJK Rödder – ASC Schöppingen 2:0 (0:0)
1:0 Laerbusch (62.), 2:0 Laerbusch (83.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle