Suchbegriff:

Wichtiger Sieg für Lavesum beim Sechs-Punkte-Spiel in Lette


Von Markus Peters

(18.04.12) Wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte Blau-Weiß Lavesum im Sechs-Punkte-Spiel bei Vorwärts Lette. Die Gäste fuhren einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg ein, zogen damit an den Coesfeldern vorbei und rangieren nun auf Rang 14 der Tabelle. Lette ist nun Tabellenletzter.

Die Blau-Weißen begannen stark und wurden in der 16. Minute für ihren Aufwand belohnt. Nach einer Ecke traf Kapitän Björn Gerding freistehend zum 1:0. In der Folgezeit erspielte sich Lette ein Feldübergewicht ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten, sodass es mit dem 1:0 für die Gäste in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber nach einer Ecke in der 50. Minute durch Tobias Böinghoff zum Ausgleich. „Nach dem Ausgleichstreffer hatten wir mehr vom Spiel“, so Vorwärts-Coach Dominik Sahlmer. Auch Gäste-Trainer Michael Ecker hatte das Feldübergewicht der Coesfelder registriert. Er wechselte in der 75. Minute von einem 3-4-3 auf ein 3-5-2-System, um die Zweikämpfe im Mittelfeld auf dem engen Letter Platz mit einem Mann mehr im Mittelfeld erfolgreicher gestalten zu können.

So entwickelte sich in der Schlussviertelstunde ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Blau-Weißen in der 85. Minute den entscheidenden Akzent setzte. Dennis Wittrich traf nach einer Flanke von der rechten Seite mit einem sehenswerten Volleyschuss in den Winkel und stellte somit den 2:1-Endstand her.

Sahlmer sah einen „glücklichen Lavesumer Sieg durch zwei unhaltbare Gegentreffer.“ Ecker resümierte: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, unser Sieg ist etwas glücklich, aber nicht unverdient. Meine Mannschaft wächst immer mehr zusammen und hat sich den Sieg durch die geschlossene Mannschaftsleistung verdient.“

Vorwärts Lette – BW Lavesum     1:2 (0:1)
0:1 Björn Gerding (16.), 1:1 T. Böinghoff (50.),
1:2 Wittrich (85.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle