Suchbegriff:

Lindner bleibt der SG Coesfeld treu


Von Sascha Keirat

(31.01.13) „Er ist gut ausgebildet, bietet gutes Training an und kommt gut mit jungen Spielern klar“, sagt Heiner Eismann über Coach Markus Lindner. Bei dieser Skizzierung verwundert es nicht, dass der Teamleiter der SG Coesfeld den Trainer gern auf der Bank halten wollte. Lindner gab nun seine Zusage, bleibt SG auch in der Saison 2013/14 treu – ob als Kreis- oder Bezirksligist.

Vier Punkte beträgt derzeit der Rückstand auf Spitzeiter SF Merfeld, da darf auch Lindner zufrieden mit dem Geleisteten sein: „Wir probieren ja seit Jahren, den Platz an der Sonne zu erreichen, sind leider immer gescheitert. Deswegen freue ich mich, dass der Verein trotzdem auf Kontinuität setzt. Es macht mich sogar ein bisschen stolz, dass man mit mir weitermachen will“, so der C-Lizenz-Inhaber. Im Sommer geht Lindner bereits in seine fünfte Spielzeit an der Osterwicker Straße.

Frischenzellenkur für den Kader

In Sachen Kader bleibt zunächst auch vieles beim Alten, jedoch erfährt Lindners Team zur Rückserie eine Frischzellenkur: Lars Beckmann, Janik Ewers, Simon Lovermann, Maximilian Rix, Simon Rotthäuser und Florian Weber sind bereits mit einer Doppelspielberechtigung für Herren und U19 ausgestattet und stoßen im Sommer fest zum Kader. Zumindest am Training sollen sie schon jetzt regelmäßig teilnehmen, im Einzelfall können sicher auch Liga-Einsätze folgen.

Vollen Einsatz wollen die Coesfelder Verantwortlichen bei der Personalie Michael Laukamp zeigen. Das routinierte Urgestein hat angekündigt, nach der Saison kürzer zu treten. „Er wohnt in Münster, daher ist es für ihn viel Aufwand“, zeigt Eismann Verständnis für die Motive des 30-Jährigen. „Doch einen wie ihn können wir gut gebrauchen, am liebsten auch in anderer Funktion, wenn er mal nicht mehr spielt.“ Weiterspielen wollen auch 2013/14 Michael Schlichtmann, Marius Wiethölter, Daniel Heming, Alexander Tübing und David Plesker in Coesfeld.  

Weitere News aus der Kreisliga A



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle