Suchbegriff:
Nottulns Coach Dirk Altkrüger: Seine Kicker strapazierten am Sonntag ganz schön die Nerven ihres Trainers. Foto: Hackmann

Konopkas „Kullerball“ beschert GWN II drei Punkte gegen Rödder


Von Lutz Hackmann

(02.09.12) Die Nerven von Dirk Altkrüger waren ganz schön strapaziert: Seine Fußballer von GW Nottuln II versiebten dutzendweise allerbeste Möglichkeiten, dann war es „ein Kullerball“, wieder GWN-Trainer es formulierte, der schließlich den Gastgeber gegen die DJK Rödder doch noch den Dreier bescherte: Mit 2:1 (0:1) gewannen die Grün-Weißen – verdient, aber eben auch glücklich.

Doch zuvor gab es genug Szenen, bei denen Altkrüger sich die Haare raufen musste. Allein Niklas Demes hatte in den ersten 20 Minuten gleich drei Mal das 1:0 auf dem Fuß, auch Fabian Feldkamp und Eugen Specht konnten allerbeste Möglichkeiten nicht verwerten. Und so bedankten sich die Gäste: in der 40. Minute war es ein feiner Fernschuss von Dominik Arnsmann, der zum 1:0 im Nottulner Kasten einschlug. „Das war schon eine glückliche Führung für uns“, gestand DJK-Trainer Ingo Witschenbach.

Was seinen Kollegen Altkrüger an diesem Sonntag beeindruckte, war die Tatsache, „dass wir in der Lage sind, auch nach einem Rückstand wieder zurückzukommen!“ So auch gegen Rödder, denn bereits in der 48. Minute war es Demes, der aus sieben Metern trocken zum 1:1 in den Winkel traf. Rödder fand in der zweiten Hälfte dann kaum noch statt, die Nottulner versuchten alles, doch die Verwertung der Chancen war an diesem Nachmittag mangelhaft. Immerhin erarbeiteten sich die Grün-Weißen das Glück, und so versuchte es Lukas Konopka in der 80. Minute mit einem Drehschuss, der an Freund und Feind vorbei zum 2:1 ins DJK-Tor kullerte. Pech für die Gäste: Arnsmann hatte kurz vor Schluss freistehend den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber rechts am Tor vorbei. „Das wäre auch nicht verdient gewesen. Das war heute eine schwache Leistung von uns, die Laufbereitschaft fehlte und wir haben viel zu viel Fehlpässe gespielt“, bemängelte Witschenbach.

GW Nottuln II – DJK Rödder     2:1 (0:1)
0:1 Arnsmann (40.), 1:1 Demes (48.),
2:1 Konopka (80.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle