Suchbegriff:
Kai Hemsing wechselt zur DJK Coesfeld.

Aldenhövel und Hemsing verlassen Osterwick


Von Christian Lehmann

(08.01.14) Personeller Aderlass bei Westfalia Osterwick: Der Tabellendritte der Kreisliga A muss ab sofort auf Johannes Aldenhövel und Kai Hemsing verzichten. Aldenhövel wechselt zu SW Havixbeck, Hemsing zieht es zur DJK Coesfeld.

"Jeder Spieler, den wir verlieren, schmerzt", erläutert Trainer Zouhar Allali im Hinblick auf den ohnehin dünnen Kader seines Teams. "Kai war absoluter Stammspieler. Johannes war lange verletzt. Er hat sich jetzt mit der Begründung verabschiedet, dass er den Aufwand aus beruflichen Gründen nicht mehr stemmen kann. Schade wäre, wenn er in Havixbeck nun auf einmal in der Ersten spielt."

Trotz der Verluste beider Spieler ist sich Allali sicher: "Wir haben einen ausgeglichenen Kader und können das kompensieren."

Verstärkungen aus dem eigenen Stall

Und zwar mit Verstärkungen aus dem eigenen Stall: Tobias "Bomber" Lanfers aus der Reserve und Youngster Ulrich Wirtz sollen die Abgänge ersetzen. Und beide genießen Allalis Vertrauen: "Tobias ist ein klasse Spieler, er wird von den Abgängen sicher profitieren. Auch Ulrich ist ein überragender Typ, ein richtig toller Nachwuchsspieler."

Über Allalis Zukunft in Osterwick haben sich beide Seiten noch nicht verständigt. "Es gab noch keinerlei Gespräche", so der Trainer. Er wolle jedoch in Kürze mit  den Spielern seines Kaders und natürlich mit dem Vorstand sprechen. "Ich werde meine Hausaufgaben machen. Was der Verein denkt, werden wir dann sehen. Ich spüre aber volles Vertrauen."

Mit zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer Adler Buldern hinken die Osterwicker in der Tabelle derzeit ein wenig hinterher. Doch die Adler schwächelten zuletzt leicht. Außerdem hat Allali eine positive Entwicklung in seinem Team festgestellt: "Ich finde, wir sind die spielerisch beste Mannschaft der Liga."



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle