Suchbegriff:

Popp und Atalan bilden neue sportliche Leitung der SG Coesfeld 06


Von Johannes Brückner

(27.01.14) Mario Popp, seit Juli 2013 Trainer der 1. Frauenmannschaft der SG Coesfeld 06, wird zusammen mit dem Coach der 1.Herrenmannschaft, Hüseyin Atalan, die Position des sportlichen Leiters der Kreisstädter bekleiden. Das Hauptaufgabengebiet von Popp wird im Bereich der G-Jugend bis hoch zur C-Jugend liegen. Er wird dort Spieler und Eltern unterstützen und beraten. Atalan hingegen wird sich um die B-und A-Junioren  sowie um die Seniorenteams kümmern.

"Hüseyin Atalan und ich werden als Team zusammen arbeiten. Das bedeutet, dass wir uns gegenseitig in unseren Bereichen helfen, beraten und unterstützen werden.", erklärt Popp. Die Verzahnung der beiden Bereiche sei ein wichtiges Ziel, um auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt sein zu können. "Die SG hat das größte Potenzial in Coesfeld. Wir wollen dieses Potenzial ausreizen, um mit unseren Jugendteams überkreislich zu spielen und dies auch langfristig mit der 1. Seniorenmannschaft zu tun. Das wollen wir überwiegend mit Spielern aus Coesfeld schaffen",so Mario Popp.

Auch Hüseyin Atalan ist voll des Lobes für den neuen Mann:"Ich bin überzeugt davon, dass das mit Mario Popp gut funktionieren wird. Er bringt viel Erfahrung und alle notwendigen Kompetenzen mit." Ziel sei es außerdem, möglichst viele Nachwuchsspieler  in den Herrenbereich zu übernehmen. Dass die Arbeit mit jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs einen hohen Stellenwert bei 06 besitzt, lässt sich daran festmachen, dass seit der Hinrunde im Atalan-Team zwei Spieler aus der A-Jugend zum festen Bestandteil gehören. Zudem spielen A-Jugend wie auch B-Jugend in der Bezirksliga und dort eine gute Rolle. Außerdem wird einigen Spielern aus der A-Jugend der direkte Sprung in die 1. Mannschaft der SG zugetraut. "Es ist der richtige Weg, den wir eingeschlagen haben. Coesfeld und die SG haben großes Potenzial", sind die beiden Verantwortlichen überzeugt.

Mario Popp ist seit Juli 2013 im Verein, er coachte vorher bis Anfang 2013  die 2. Frauenmannschaft des VfL Billerbeck. Sein Kollege Hüseyin Atalan war seit zwei Jahren sportlicher Leiter und ist nun seit Oktober 2013 Cheftrainer der 1. Seniorenmannschaft.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle