Suchbegriff:
Nächste Saison bei der SG Coesfeld 06: Julian Jung.

Quartett erfreut Atalan im Sommer


Von Mario Witthake

(25.02.14) In der aktuellen Saison dümpelt die SG Coesfeld 06 im Mittelfeld der Kreisliga A herum. Damit sich das ändert plant Trainer Hüseyin Atalan mit neuen Kräften für das Spieljahr 2014/15. Am Montagabend machte er die Verpflichtung eines Quartetts fest, das die Coesfelder in allen Mannschaftsteilen verstärkt.

Ganz hinten im Tor soll in der neuen Saison Julian Jung stehen, der vom TSV Handorf kommt. Anfang der Saison verletzte sich der Landesliga erfahrene Schnapper an der Patellasehne. Zwischenzeitlich bangte er um seine Laufbahn, gab für die Rückrunde aber doch Grünes Licht für den Bezirksligisten Handorf, der nach der Schulter-Verletzung von Sebastian Weidmann umso dringender einen Torwart braucht. "Ich wollte Julian schon früher haben, jetzt hat es endlich geklappt", freut sich Atalan.

Vom Nachbarn DJK Eintracht Coesfeld schließen sich Lukas Jacobs und Jens Paas dem Atalan-Team an. Jacobs, der im Sommer mit seinem Bruder Philipp zusammen spielen wird, bezeichnet sein neuer Trainer als "variabel einsetzbaren Spieler" für das offensive Mittelfeld. Paas kann sich eine Reihe dahinter als Sechser einbringen. Für die Viererkette kommt zudem Pascal Althoff vom Bezirksligisten VfL Reken. "Ich hatte vier Wunschspieler und ich habe sie alle bekommen", freut sich Atalan. Als Abgang steht bislang einzig Öffnet internen Link im aktuellen FensterLars Beckmann fest, der sich Vorwärts Lette anschließt.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle