Suchbegriff:
Marcel Albermann (r.) und die SG Coesfeld II treten zum Sechs-Punkte-Spiel in Darup an.

Anschwitzen: Übernimmt Billerbeck die Spitze?


Von Timo Wurbs

(20.02.14) Adler Buldern hat Spielfrei. Nutzt der Verfolger aus Billerbeck das  und zieht an den Adlern vorbei? Kann Gescher II die starke Serie fortsetzen, was passiert beim Abstiegskrimi zwischen Borussia Darup und der SG Coesfeld II? Wir schwitzen den 20. Spieltag der Kreisliga A Coesfeld an.

Adler Buldern II - GW Nottuln II     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Eine Woche später als die anderen Mannschaften steigt die Reserve von Adler Buldern in eine schwierige Rückrunde ein. Mit sieben Punkten belegt die Mannschaft von Christian Reisener den letzten Tabellenplatz und muss bereits am kommenden Sonntag punkten was das Zeug hält.
GW Nottuln II kam auf heimischen Kunstrasen nur zu einem Unentschieden gegen die SG Coesfeld II. Besonders ärgerlich war der späte Ausgleich. Nun gilt es, gegen Buldern II endlich voll zu punkten, um nicht in die Abstiegsregion zu rutschen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Nottuln
Heimspiel-Tipp: Buldern zupft am Strohhalm. Auf Asche gelingt ein knappes 2:1.

SV Gescher III - DJK Coesfeld II     (Sonntag, 13 Uhr)
Es war ein Schlag ins Gesicht für den SV Gescher III. Im Vereinsinternen Duell setzte es eine 0:6-Klatsche. Nun gilt es, den Kopf wieder freizuschalten. Konzentriert man sich auf die eigenen Stärken, ist gegen die Coesfelder etwas möglich.
Auch die Gäste wurden auf den Boden der Tatsachen gebracht. Trotz Verstärkungen aus dem Landesliga-Kader verlor man gegen Holtwick. Ähnlich wie die Nottulner sollte die DJK Coesfeld punkten, um nicht in die Gefahrenregion zu rutschen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Coesfeld
Heimspiel-Tipp: Gescher III revanchiert sich für das Hinspiel. 2:0-Heimsieg.

TSG Dülmen II - SG Coesfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Lange dagegen gehalten, doch nichts mitgenommen. So klingt das Fazit der Dülmener nach der Niederlage in Billerbeck. Doch weiter ist der fünfte Platz nicht aus dem Auge, mit einer couragierten Leistung ist gegen die angeschlagenen Coesfelder etwas drin.
Bei denen ging der Start daneben. Gegen Darup verloren, dadurch der eigenen Reservemannschaft geschadet. Ein grauer neunter Tabellenplatz. Können das die Ansprüche sein? Bereits am Sonntag kann allein die Mannschaft darauf eine Antwort geben.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:1 für Coesfeld
Heimspiel-Tipp: TSG II erkämpft sich ein Unentschieden. 2:2.

SW Holtwick - VfL Billerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine überzeugende Leistung war das in Coesfeld. Am vergangenen Sonntag haben die Holtwicker gezeigt, dass sie mit jedem Gegner in der Liga mithalten können. Genau deshalb wollen sie auch gegen den Favoriten aus Billerbeck nichts herschenken. Speziell der heimische Ascheplatz und die Atmosphäre in Holtwick sind bereits zwei Pluspunkte.
Nach dem Sieg gegen Dülmen weiter Druck ausüben auf Buldern. Das ist die Devise vom VfL Billerbeck. Bereits am Sonntag könnten die Billerbecker aber die Gejagten der Kreisliga A sein. Können sie mit diesem Druck umgehen? Es wird eine spannende Partie.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0 für den VfL
Heimspiel-Tipp: Billerbeck nutzt die Chance nicht. 1:1-Unentschieden.

Brukteria Rorup - SV Gescher II     (Sonntag, 15 Uhr)
Uiuiui. Brutkeria Rorup verlor das Spiel in Rödder mit dem Abpfiff. Doch bereits am kommenden Sonntag will man zurück in die Erfolgsspur finden. Bereits das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, wo Rorup vor allem durch die schlechte Chancenauswertung leer ausging.
In Gescher glückte der Start. Die Zweite siegte souverän gegen die eigene Dritte. Mit sechs Punkten aus den ersten zwei Rückrundenspielen will sie den Aufwärtstrend auch in Rorup fortsetzen. Doch wie kommen die Spieler von Dominik Sahlmer mit dem Ascheplatz zurecht? Und auch mit der Nachricht, dass Sahlmer den Verein zum Saisonende verlässt?
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0 für Gescher
Heimspiel-Tipp: Gescher kann auch Asche. 2:0 Auswärtssieg.

Westfalia Osterwick - DJK Rödder     (Sonntag, 15 Uhr)
Das "dreckige Spiel" in Hausdülmen gewann die Westfalia souverän. Auch wenn es spielerisch keine Glanzleistung war, konnten die Verantwortlichen zufrieden sein. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Dülmen haben die Osterwicker Platz drei gefestigt.
Davon kann Rödder nur träumen. Doch der Auftakt-Sieg in der Schlussminute gegen Rorup brachte die DJK Rödder wieder dick in das Geschäft um die Nichtabstiegsplätze. Punktgleich mit der SG Coesfeld II ist auf jeden Fall wieder eine Menge möglich. In Osterwick sollte jedoch nichts zu holen sein.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster7:2 für Osterwick
Heimspiel-Tipp: Osterwick macht kurzen Prozess. 3:0.

DJK Dülmen - GW Hausdülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Es reicht nicht ganz. Die DJK Dülmen blieb gegen Buldern ohne Punkte. Nun gilt es, im nächsten Dülmener Derby zu punkten, um den Abstand zu Osterwick nicht zu groß werden zu lassen. Können die DJKler die unglückliche Niederlage aus Buldern vergessen?
Nichts zu holen war für Grün-Weiß gegen Osterwick. Jetzt kommt direkt der nächste Brocken für die Hausdülmener. Doch solche Derbys haben ihre eigenen Gesetze. Kampf- und Laufbereitschaft sind gefordert, diese haben sie auf jeden Fall. Gelingt der große Coup?
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Die DJK setzt sich durch die individuelle Klasse durch. 3:1.

Borussia Darup - SG Coesfeld II     (Sonntag, 15 Uhr)
Er kann es einfach immer noch: Dieter Köhler, Spielertrainer von Borussia Darup und gleichzeitig ältester Aktiver der Kreisliga A. Mit seinem Tor brachte er sein Team bei der SG Coesfeld I zum Sieg. Gleichzeitig ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Besonders dann, wenn man am Sonntag nachlegen kann.
Auch die SG Coesfeld II meldet sich im Abstiegskampf zu Wort. In Nottuln erreichte sie einen Achtungserfolg kurz vor Schluss. Am Sonntag geht es schon früh in der Saison um viel. Wer wird in diesem absoluten Sechs-Punkte-Spiel das Rennen machen?
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Heimspiel-Tipp: Darup gelingt der Big Point. 2:1-Heimsieg.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle