Suchbegriff:
Tim Croner trifft mit SW Holtwick auf die SG Coesfeld 06 II.

Anschwitzen: Hackengas mit Adler Buldern


Von Timo Wurbs

(14.03.14) Der Verfolger aus Billerbeck hat am letzten Spieltag Nerven gezeigt, sodass die Adler Buldern jetzt wieder einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze der Kreisliga A drehen. Im nächsten Akt bekommt es das Team von Mahmoud Abdul-Latif mit Nottuln II zu tun, während Billerbeck in Rorup ran muss. Doch nicht nur oben geht's ans Eingemachte. Die Frage im Abstiegskampf: Kann Adler Buldern II bereits Tickets für die Kreisliga B drucken lassen? Heimspiel-Online schwitzt den 22. Spieltag der Kreisliga A Coesfeld an.

SV Gescher III - SG Coesfeld     (Samstag, 17:30 Uhr)
Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte. In der Nachspielzeit holten die Gescheraner noch den Hammer raus und erzielten den Lucky Punch in Billerbeck. Wenn sie diesen Rückenwind auch mit in die Partie gegen die SG Coesfeld nehmen, ist wieder was drin. Hüseyin Atalans Coesfelder haben endlich das erste Tor im Jahr 2014 geschossen. Gebracht hat es allerdings auch nur einen Punkt. Für die Coesfelder zählt in Gescher nur ein Sieg.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1 für SG Coesfeld.
Heimspiel-Tipp: Ein Duell auf Augenhöhe endet 1:1-Unentschieden.

Adler Buldern II - GW Hausdülmen     (Sonntag, 13 Uhr)
Irgendwie war die Niederlage im vereinsinternen Duell klar. Und doch ist sie gleichzeitig so schmerzhaft, da die gesamte Konkurrenz im Tabellenkeller gepunktet hat. Adler Buldern II donnert in Schallgeschwindigkeit in die Kreisliga B. Nach einem spielfreien Sonntag reisen die Gäste aus Hausdülmen an. Sie haben noch einiges gutzumachen. Das Hinspiel verloren sie auf heimischen Boden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1 für Adler Buldern II.
Heimspiel-Tipp: Buldern II greift noch mal an den Strohalm. 2:1-Heimsieg.

TSG Dülmen II - Borussia Darup    (Sonntag, 13 Uhr)
Eine überraschende Niederlage war das gegen SG Coesfeld II. Besonders ärgerlich: Die TSG-Reserve hätte Druck auf den Tabellennachbarn ausüben können. Nun gilt es gegen Darup sich die Punkte wiederzuholen, sonst droht ein möglicher Mittelfeldkampf in der Tabelle. Unter die Räder gekommen sind die Gäste aus Darup in Nottuln II, das mit vielen Westfalenligaspielern aufgelaufen war. Das schmälert aber nicht die bis dato gute Rückrunde der Daruper. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:0 für Borussia Darup.
Heimspiel-Tipp: TSG II hält sich die Konkurrenz vom Leib. 3:1-Heimsieg.

Adler Buldern - GW Nottuln II     (Sonntag, 15 Uhr)Der Sieg im Spiel gegen die Zweite war eingeplant. Er gelang zwar knapp, aber das ist letztlich in der A-Liga egal. Durch den gleichzeitigen Strauchler der Billerbecker konnten die Bulderaner den "spielfreien" Abstand von sechs Punkten herstellen. Diesen gilt es jetzt zu verwalten, gar auszubauen. In Nottuln steltt sich derweil die Frage, wie sehr die Mannschaft vom Westfalenligakader abhängig ist? Immerhin erzielten vier der sieben Tore Spieler aus der Ersten. Ein Zufall?
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0 für Adler Buldern.
Heimspiel-Tipp: Buldern bleibt das Maß aller Dinge. 2:1-Heimsieg.

Brukteria Rorup - VfL Billerbeck      (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen die starken Coesfelder der DJK II war für die Roruper wenig zu holen. Bereits früh in Rückstand geraten war es ein hoffnungsloses Unterfangen. Nun kommt der VfL Billerbeck, der gegen Gescher III wichtige Punkte hat liegen gelassen. Für die Billerbecker zählt in Rorup nur ein Sieg. Gerade das könnte den Rorupern in die Karten spielen. Sie mögen es, wenn sie sich gegen spielerisch starke Gegner tief stellen können.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1 für VfL Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Rorup macht es wieder. 1:1-Unentschieden.

Westfalia Osterwick - DJK Coesfeld II     (Sonntag, 15 Uhr)
Sie sind weiter in Schlagdistanz: Die Westfalia aus Osterwick hat auch ein schwieriges Spiel bei Gescher II gewinnen können und somit die Billerbecker weiter im Blick. Einen wichtigen Erfolg feierten auch die Coesfelder gegen Rorup. Doch auch hier ist die Frage, wie viel Anteil am Erfolg hatten die Landesligakicker, die selber wieder in die Saison einsteigen?
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Osterwick siegt und siegt. 2:1-Heimsieg.

DJK Dülmen - SV Gescher II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das war eine ganz bittere Pille, die die DJK aus Dülmen am letzten Spieltag schlucken musste: In Überzahl hat Dülmen noch verloren. Nun gilt es den Kopf frei zu bekommen und an die glänzende Leistung aus dem Hinspiel gegen die Gescheraner zu denken. Damals zeigte Dülmen seine beste Saisonleistung. Geschers Reserve hat zuletzt immer gezeigt, dass sie mit den Topteams mithalten kann. Nur mit einer ähnlichen Einstellung wie aus der Vorwoche ist in Dülmen was zu holen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:0 für DJK Dülmen.
Heimspiel-Tipp: Ein heißer Fight erwartet uns in Dülmen. 2:2-Unentschieden.  

SW Holtwick - SG Coesfeld II     (Sonntag, 15 Uhr)
SW Holtwick verpasste gegen Coesfeld I einen Sieg. Diesen wollen die Holtwicker jetzt gegen die Zweitvertretung nachholen. Bereits im Hinspiel zeigten sie eine starke Leistung. Auch gegen Coesfeld I wäre am Ende mehr drin gewesen. Coesfeld II meldet sich im Abstiegskampf zurück. Nach dem Sieg gegen die TSG-Reserve will das Team von Philipp Overmeyer nun auch gegen den nächsten Gegner aus dem oberen Tabellendrittel punkten. Die Holtwicker sollten gewarnt sein.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0 für SW Holtwick.
Heimspiel-Tipp: Holtwick siegt knapp, aber verdient. 2:1-Heimsieg. 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle