Suchbegriff:
Patrick Tumbrink und der SG Coesfeld II steht ein wichtiges Match in Rorup bevor.

Anschwitzen: Abstiegskampf wohin das Auge reicht


Von Nick Schmidt

(27.03.14) Der 24. Spieltag hat es in sich. Die Kreisliga A ist besonders im Tabellenkeller extrem spannend. Zwischen Platz acht und 16 liegen gerade einmal sieben Zähler. Das bringt nartürlich viele heiße Duelle mit sich. Aber auch an der Tabellenspitze ist es weiterhin für Spannung gesorgt. Nach dem Sieg im Verfolgerduell muss der VfL Billerbeck nun zum Vierten, DJK Dülmen.

Adler Buldern II - SV Gescher II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die wohl letzte Chance auf eine Aufholjagd haben die Adler letztes Wochenende vergeben. Gegen die DJK Rödder setzte es eine 3:6-Klatsche. Der SV Gescher II hatte spielfrei und rutschte deswegen auf Platz acht zurück. Mit "nur" sieben Punkten Rückstand auf die Abstiegsplätze ist jeder Zähler Gold wert.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Gescher
Heimspiel-Tipp: Der SV Gescher II landet einen Big Point und gewinnt mit 3:1

SV Gescher III - Borussia Darup     (Sonntag, 13 Uhr)
Das gleiche Bild herrscht beim SV Gescher III, der punktgleich mit der Zweiten auf Platz neun liegt. Der Gegner aus Darup steckt deutlich tiefer im Abstiegskampf. Gerade einmal zwei Punkte trennen die Borussen vom ungeliebten 16. Tabellenplatz.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Gescher
Heimspiel-Tipp: Darup erkämpft sich einen Punkt. 1:1-Unentschieden.

GW Hausdülmen - GW Nottuln II     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei beiden Teams läuft es in der Rückrunde noch nicht rund. Hausdülmen musste sich zuletzt Tabellenführer Buldern mit 0:4 geschlagen geben. Nottuln droht im Falle einer Niederlage sogar der Abstiegsplatz. Den einzigen Punkt aus den letzten drei Spielen, holte man ausgerechnet gegen den Ligaprimus.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Hausdülmen
Heimspiel-Tipp: Hausdülmen gewinnt mit 2:1 und verschafft sich somit Luft.

DJK Dülmen - VfL Billerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
0:8 hieß es am letzten Wochenende aus Sicht der Dülmener. Gegen Eintracht Coesfeld II gab es eine katastrophale Niederlage. Ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenzweite aus Billerbeck zu Gast. Die Billerbecker reisen mit breiter Brust an die Hülstenerstraße. Das Verfolgerduell gegen Osterwick gewann der VfL mit 4:2.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:0 für Billerbeck
Heimspiel-Tipp: Der VfL lässt nicht locker und gewinnt deutlich mit 3:0

Adler Buldern - DJK Rödder     (Sonntag, 15 Uhr)
Adler Buldern steht weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dass der Gast aus Rödder Tore schießen kann, bekam die Zweitvertretung der Adler zu spüren. Am letzten Wochenende gab es sechs Tore zu bejubeln. Gegen die Erste wird dies allerdings deutlich schwerer, denn mit erst 13 Gegentoren stellt die Mannschaft von Trainer Mahmoud Abdul-Latif die beste Verteidigung der Liga
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Buldern
Heimspiel-Tipp: Auch Rödder kann die Adler nicht stoppen: 4:0

SW Holtwick - TSG Dülmen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das momentan einzige Duell, in dem es nicht um Auf- oder Abstieg geht. Im Hinspiel gewannen die Schwarz-Weißen mit 2:0. In der Tabelle hat aber der Gast aus Dülmen knapp die Nase vorn. Bei den Hausherren wurde bekannt, dass Oswald Semlits in der kommenden Saison das Traineramt übernimmt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Holtwick
Heimspiel-Tipp: Dülmen revanchiert sich erfolgreich für die Hinspiel-Schlappe: 1:0

Brukteria Rorup - SG Coesfeld 06 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Trotz des 2:1-Erfolgs rutschten die Coesfelder wieder auf einen Abstiegsplatz. Schuld daran war der Kantersieg der Rödderaner. Mit einem erneuten Erfolg könnte man in der Tabelle drei Plätze nach oben klettern. Die in der Rückrunde noch sieglosen Roruper verloren zuletzt gegen die Erste der Coesfelder.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Coesfeld
Heimspiel-Tipp: Keine Tore in Rorup: 0:0-Remis

Westfalia Osterwick - SG Coesfeld 06     (Sonntag, 15 Uhr)
Durch das verlorene Spiel gegen Billerbeck klafft eine kleine Lücke zu den beiden Spitzenteams der Liga. Der Abstand auf Buldern beträgt bereits acht Punkte. Der Gast aus Coesfeld steht im gesicherten Mittelfeld. Durch den 4:0-Sieg schoben sich die Coesfelder auf Platz sieben vor.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Osterwick
Heimspiel-Tipp: Osterwick setzt sich in einem packenden Spiel mit 4:3 durch.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle