Suchbegriff:
Kai Hemsing und die DJK Coesfeld II wollen ihren Höhenflug fortsetzen.

Anschwitzen: Spannung oben und unten


Von Timo Wurbs

(03.04.14) Adler Buldern hat am Sonntag die Chance, sich von den spielfreien Billerbeckern abzusetzen. Ebenfalls im Fokus: der Abstiegskampf. Mit Darup, Rorup, Rödder und Hausdülmen treffen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion direkt aufeinander. Kann die DJK Dülmen endlich wieder treffen? Heimspiel-online schwitzt mit euch den 25. Spieltag der Kreisliga A Coesfeld an.

DJK Coesfeld II - Adler Buldern II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Coesfelder gehen nach dem spielfreien Wochenende ausgeruht in die Partie. Doch die DJK schwebt nach dem 8:0 gegen die DJK Dülmen weiter auf einer Euphoriewelle. Gelingt ein ähnlicher Coup auch gegen Buldern II? Zwei Punkte verschenkt haben die Adler gegen Gescher II. Lange in Überzahl gespielt, am Ende die großen Chancen nicht genutzt. Das ist zu wenig, um die Klasse zu halten. 
Hinspiel: 3:0 für DJK Coesfeld II.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld ballert weiter. 5:0-Heimsieg.

SG Coesfeld II - Westfalia Osterwick     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Die Niederlage gegen Rorup tat den Coesfeldern weh. Durch einen Erfolg hätte man die Konkurrenten im Tabellenkeller unter Druck setzen können. So steht man jetzt selber unter Zugzwang und muss gegen Osterwick punkten. Die Osterwicker schwimmen weiter oben in der Tabelle. Doch mit dem Meisterschaftsausgang werden die Rosendahler nichts mehr zu tun haben. Zu groß ist der Abstand nach vorn. Der Fokus liegt auf dem Pokalfinale. 
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Die SG II holt einen Punkt. 1:1-Unentschieden. 

TSG Dülmen II - SV Gescher III     (Sonntag, 13 Uhr)
Einen starken Auftritt legten die Dülmener hin. Mit 4:1 gwannen sie in Holtwick und überholten so den Rivalen DJK Dülmen in der Tabelle. Diese Position gilt es natürlich zu verteidigen. Gescher III hat sich Luft verschafft. Besonders offensiv waren die Glockenstädter stark aufgelegt und schenkten den Darupern das halbe Dutzend ein. Es darf ein torreiches Spiel in Dülmen erwartet werden.  
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Es wird torreich. Es wird spektakulär. 3:3-Unentschieden.  

GW Nottuln II - SW Holtwick     (Sonntag, 13 Uhr)
Einen wichtigen Sieg feierte GW Nottuln II. Am Ende wurde es noch einmal knapp, aber letztlich siegte die Altkrüger-Elf verdient. Nun gilt es gegen Holtwick nachzulegen, um den Abstand auf die graue Zone größer werden zu lassen. Einen schwarzen Tag haben die Holtwicker auf heimischem Platz gegen die TSG II erlebt. Es ist Wiedergutmachung angesagt. Doch einfach wird es in Nottuln bestimmt nicht. 
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Ähnlich knapp wie im Hinspiel. 1:1-Unentschieden.  

SG Coesfeld - DJK Dülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen starke Osterwicker war nichts zu holen. Die Coesfelder stehen im gesicherten Mittelfeld, wollen aber dennoch einen versöhnlichen Saisonausklang finden. Damit kann bereits am Sonntag begonnen werden. Die DJK Dülmen steckt in einer Torkrise. Zwei Spiele, null Tore, aber dafür satte zehn Gegentreffer. Das können nicht die Ansprüche sein. Es ist an der Zeit, eine Trendwende einzuleiten. Schießen die Dülmener endlich wieder Tore?
Hinspiel: 4:1 für Dülmen.
Heimspiel-Tipp: Dülmen trifft wieder, Coesfeld aber auch. 2:2-Remis. 

Borussia Darup - Brukteria Rorup (Sonntag, 15 Uhr)
Defensiv war das eine Katastrophe. Ein halbes Dutzend Gegentore bei Gescher III. Die Daruper haben in der gesamten Liga die meisten Gegentreffer. Im Durchschnitt bekommen sie fast drei pro Spiel. Das ist eindeutig zu viel. Es muss sich etwas ändern. Big Points fuhr die Brukteria aus Rorup ein. Mit dem Erfolg bei der SG Coesfeld II vergrößerte man den Abstand zum Tabellenkeller. Nun ein weiterer Mitkonkurrent, bei dem gepunktet werden muss. Ansonsten ist der Sieg aus der Vorwoche nur wenig wert. 
Hinspiel: 3:1 für Brukteria Rorup
Heimspiel-Tipp: Darup zieht am Strohhalm und steht defensiv besser. 3:1-Heimsieg.  

DJK Rödder - GW Hausdülmen     (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen den Tabellenführer eine Halbzeit lang mitgehalten, am Ende aber trotzdem verdient verloren. Rödder muss die Punkte in anderen Spielen einfahren. Die erste Möglichkeit haben sie bereits am Sonntag. Mit einem Erfolg ziehen sie die Hausdülmener wieder mit in die Gefahrenzone. Die Hausdülmener hingegen müssen dringend punkten. In den letzten Wochen ging der Trend klar nach unten. Verliert man auch in Rödder, sieht man grauen Zeiten entgegen.
Hinspiel: 2:1 für Hausdülmen.
Heimspiel-Tipp: Ein heißer Fight erwartet uns in Rödder. 2:2-Unentschieden.

SV Gescher II - Adler Buldern      (Sonntag, 15:00 Uhr)
Was ist nur in Gescher los? Nur ein Punkt beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Es stimmt momentan nicht vieles. Ausgerechnet jetzt kommt auch noch der Tabellenführer in die Glockenstadt. Können die Gescheraner endlich die richtige Einstellung an den Tag legen? Ansonsten sieht es bitter aus. Die Adler fliegen weiter ganz oben. Trotz einer schlechten ersten Hälfte ist die Mannschaft weiter ungeschlagen. Mit dem gleichzeitigen Spielfrei von Billerbeck kann man bei einem Erfolg den Abstand wieder auf vier Punkte vergrößern.
Hinspiel: 1:0 für Adler Buldern
Heimspiel-Tipp: Buldern gibt sich auch in Gescher keine Blöße. 2:1-Auswärtssieg



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle