Suchbegriff:

"Standard-Sieg" für Adler Buldern



Von Patrick Pinto Nogueira

(13.4.14) Gegen eine stark verteidigende Eintracht Coesfeld II tat sich der Favorit Adler Buldern lange schwer. Erst zwei Standards brachten dem Liga-Primus einen 2:1 (1:0)-Heimssieg, durch den er die Tabellenführung verteidigte. Coesfeld hingegen muss weiter um den Klassenerhalt bangen, hat nur zwei Punkte Vorsprung auf Rang 16.

Dabei hatten sie die Gastgeber eigendlich über die gesamte Spielzeit gut im Griff, nur mit den Standards von Daniel Krzeminski kam das Team von Coach Frank Oelmann nicht klar. So fiel dann auch das 1:0 für die Adler: Krzeminski fand mit seinem Freistoß den Kopf von Buldern-Kapitän Peter Niehoff, dessen Ablage Dominik Sauff einnetzte (27.).

James Kalkhoff hatte in der Folge die Chance die Führung auszubauen, doch Coesfeld hielt den 0:1-Rückstand bis zum Seitenwechsel. Doch dann klingelte es wieder nach einem Freistoß. Diesmal suchte Krzeminski keinen Mitspieler, sondern netzte aus 20 Metern halblinker Position direkt sehenswert ein (47.). "Das war natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt", so Oelmann.

Sein Team war zwar defensiv eingestellt, hatte durch Konter aber dennoch Gelegenheiten zum Torerfolg. Doch sowohl Marcel Dreier, als auch Lucas Jacobs scheiterte mit ihren Versuchen.Auf der anderen Seite hatten Philipp Klaas und Krzeminski auch mal Chancen aus dem Spiel heraus, scheiterten aber jeweils am Eintracht-Gebälk. "Da müssen wir den Sack einfach zu machen", befand Buldern-Coach Mahmoud Abdul-Latif.

Das sein Team dann sogar noch einen Gegentreffer kassierte, gefiel dem Trainer noch weniger. Philipp Lammerding schlug einen Freistoß aus halblinker Position lang in den Adler-Strafraum, Maik Quent schaltete am schnellsten und erzielte den Ehrentreffer für die Gäste (90.+1).

Adler Buldern - Eintracht Coesfeld     2:1 (1:0)
1:0 Sauff (27.), 2:0 Krzeminski (47.),
2:1 Quent (90+1) 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle