Suchbegriff:

Hillmanns Doppelpeck reicht Nottuln nicht


Von Patrick Pinto Nogueira

(13.4.14) Gerade einmal 20 Minuten waren gespielt, da war alles was sich die DJK Rödder vorgenommen hatte schon über den Haufen geworfen. 0:2 lagen die Gastgeber da schon hinten, doch mit viel Einsatz und einem starken Frederick Kellerhaus holte die DJK gegen Grün-Weiß Nottuln II noch ein 2:2 (0:2.).

Gleich Zwei Stammverteidiger und den Keeper musste DJK-Coach Ingo Witschenbach ersetzen, sodass die Rödder-Defensive zu Spielbeginn unsortiert war. Das nutzte Nottulns Patrick Hillmann um seine Farben früh mit 2:0 in Führung zu bringen. Erst war er der Abnehmer einer Hereingabe Umut Berkes (16.), nur zwei Minuten später war es Steffen Beughold, der Hillmann freispielte und der Zehner ließ sich den Doppelpack nicht nehmen.

Danach fand Rödder besser ins Spiel, hatte durch einen kopfball von Patrick Becks und einen Distanzschuss von Dominik Schenkel die Chance zum Anschlusstreffer, doch bis zum Seitenwechsel blieb es beim 0:2. Das änderte sich in Durchgang zwei innerhalb weniger Minuten. Erst fand Kellerhaus mit einem Lupfer den freistehenden Schenkel, der zum 1:2 einnetzte (47.). Nur sieben Minuten später war es Kellerhaus selber, der mit einer Einzelaktion für den Ausgleich sorgte.

Danach hatte Rödder sogar die Chance das Spiel komplett zu drehen, doch Schenkel scheiterte aus kurzer Distanz am stark parierenden GW-Schlussmann Johannes Behrens. So blieb es lange Zeit beim 2:2, ehe Nottuln in der Schlussphase zwei mal den Sieg auf dem Fuß hatte. Erst scheiterte Marcel Wittassek freistehend aus 10 Metern, in der letzten Minute war es Thorsten Scholz der gar aus nur einem Meter an DJKs Schlussmann Denis Espeter scheiterte.

So blieb es bei einer gerechten Punkteteilung, fand auch Nottulns Coach Dirk Altkrüger: "Klar hatten wir am Ende große Chancen auf den Sieg, aber Rödder hat viel investiert, nie aufgegeben und damit den Punkt verdient."

DJK Rödder - Grün-Weiß Nottuln II     2:2 (0:2)
0:1 Hillmann (16.), 0:2 Hillmann (18.),
1:2 Schenkel (47.), 2:2 Kellerhaus (54.) 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle