Suchbegriff:

Darups Moral wird nicht belohnt


Von Christian Hölker

(22.04.14) 63 Minuten wähnte sich die DJK Dülmen als klarer Sieger im Duell mit den gastgebenden Borussen aus Darup. Doch diese wachten auf und der Gast verteidigte mit Glück und Geschick den 3:2 (1:0)- Auswärtserfolg, nachdem man bereits mit 3:0 in Front gelegen hatte.

Im Normalfall wäre die Geschichte der Partie schnell erzählt, wenn die Partie nach 63 Minuten abgepfiffen worden wäre. Bis hierhin waren die Gäste tonangebend, ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich so viele Torchancen, wie lange nicht mehr. Stefan Schmidt (8.), Oliver Quinkenstein (55.) und Karol Witt (61.) münzten die Überlegenheit in Tore um und das Spiel war gegessen. Dachten alle. 

Mit dem Mute der Verzeifelung besannen sich die Borussen ihrer Stärken und versuchten es fortan mit langen Bällen. Die Dülmener taten den Gastgebern zudem den Gefallen durch viel unnötiges Foulspiel eine Menge Standardsituationen herbeizuführen. Nach einer solchen stand in der 64. Spielminute Thomas Puhe am zweiten Pfosten blank und nickte ein - 1:3 (64.). Ein weiterer langer Ball landete bei Manuel Eustermann, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum Anschlusstreffer einnetzte (71.). Es blieben noch zwanzig Minuten. Bei Dülmen begann das große Zittern. Jan Ahlers hatte den Ausgleich auf dem Fuß (80.), bei Eustermanns Versuch unterband der Schiedsrichter den Treffer. Er hatte eine Abseitsposition gesehen (85.). Dülmen rettete den Sieg ins Ziel.

Darups Trainer Dieter Köhler resümierte: "In den ersten 60 Minuten haben wir Einiges verkehrt gemacht. Das müssen wir abstellen." Sein Gegenüber, Marco Jedlicka, war in Anbetracht des Endes der Negativserie zufrieden: "Der Sieg ging aufgrund der Spielanteile wohl in Ordnung. Es hätte nur nicht so zittrig zu Ende gebracht werden müssen."

Borussia Darup - DJK Dülmen     2:3 (0:1)
0:1 Schmidt (8.), 0:2 Quinkenstein (55.),
0:3 Witt (61.), 1:3 Puhe (64.),
2:3 Eustermann (71.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle