Suchbegriff:
Jan Mariß und Holtwick freuen sich aufs Derby.

Anschwitzen: Derbys in Osterwick und Dülmen


Von Timo Wurbs

(24.04.14) War es schon das Meisterstück von Billerbeck? Nach der Übernahme der Tabellenführung folgt nun das Pflichtprogramm in Hausdülmen. Neben rassigen Derbys in Osterwick und Dülmen darf man auch auf die Reaktion von Adler Buldern gespannt sein, das es zu Hause mit der SG Coesfeld zu tun bekommt. Wir schwitzen gemeinsam mit euch den 28. Spieltag an.

Adler Buldern II - SG Coesfeld II     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Nach der klaren Niederlage gegen Coesfeld I erwartet man nun die Reservemannschaft der SG. Trotz der Tatsache, dass beide Mannschaften im Tabellenkeller stehen, sind die Adler klarer Außenseiter in dieser Partie. Die Coesfelder können mit einem Sieg enormen Druck auf die Konkurrenten ausüben und den ein oder anderen Platz in der Tabelle klettern. Ein Sieg ist Pflicht.
Hinspiel: 4:1 für SG Coesfeld II.
Heimspiel-Tipp: Coesfeld setzt die Konkurrenz unter Druck. 3:1-Auswärtssieg.

SV Gescher II - GW Nottuln II     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem unnötig knappen Sieg haben die Gescheraner sich Luft verschafft. Das sichere Ufer sollte erreicht sein, dennoch will man in der Tabelle weiter vorwärts kommen. Doch das wollen auch die Gäste aus Nottuln, die gegen Gescher III gewannen, und durch einen weiteren Sieg gleich Gescher II mit überholen können. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.
Hinspiel: 3:2 für GW Nottuln II.
Heimspiel-Tipp: Es wird eine enge Kiste. 2:2.

GW Hausdülmen - VfL Billerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Wieder kurz vor Schluss ein Gegentor. Diesmal ging Grün-Weiß gar mit ganz leeren Händen nach Hause. Gleichzeitig sorgt dies für enorme Abstiegsgefahr in Hausdülmen. Es muss dringend gepunktet werden, auch wenn der Gegner der Favorit ist. Nach dem Erfolg gegen Buldern ist der VfL jetzt der Gejagte. Wie können die Billerbecker mit dieser Position umgehen? Es wird ein heißer Tanz in Hausdülmen.
Hinspiel: 3:2 für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Der Pflichtsieg gelingt. 3:1 für den VfL. 

DJK Rödder - DJK Coesfeld II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Lichter in Rödder werden immer dunkler. Gegen Gescher II konnten keine Punkte mitgenommen werden. Da Darup spielfrei hat, kann Rödder auch bei einer Niederlage nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen. Trotzdem wären Punkte extrem wichtig. Die DJK II konnte kurz vor Schluss einen Big Point gegen Hausdülmen landen. Dieser war auch sehr wichtig, der Abstand nach unten konnte vergrößert werden. Doch der Sieg zählt nur etwas, wenn man auch in Rödder punkten kann.
Hinspiel: 4:0 für Rödder.
Heimspiel-Tipp: Unentschieden. Am Ende heißt es 2:2. 

Brukteria Rorup - SV Gescher III     (Sonntag, 15 Uhr)
Es wird ähnlich wie in Rödder zunehmend finster in Rorup. Nach einigen Niederlagen muss nun gegen Gescher III gewonnen werden. Das Restprogramm ist nicht leicht, hinzu kommt noch ein spielfreies Wochenende. Es wird eng. Gescher III hingegen grüßt aus dem gesicherten Mittelfeld. Aber die jungen Wilden wollen auch zum Ende der Saison weiter überraschen und sind gallig auf Siege.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Rorup steht vor einem Haufen Probleme. 2:1-Auswärtssieg für Gescher III. 

Westfalia Osterwick - SW Holtwick     (Sonntag, 15 Uhr)
Derbytime in Osterwick. Und die Gastgeber kommen mit jeder Menge Rückenwind in diese Partie. In den letzten vier Spielen wurden 21 Treffer erzielt. Gleichzeitig gab es kein Gegentor. Die Westfalia ist auf dem Höhepunkt der diesjährigen Saison. Das will sie auch dem Dorfnachbarn zeigen. Doch auch die Holtwicker brauchen sich nicht verstecken. Mit einem Erfolg ist der Sprung auf Platz vier möglich. Und in einem Derby passieren immer komische Dinge.
Hinspiel: 3:2 für Westfalia Osterwick.
Heimspiel-Tipp: Holtwick zieht Osterwick einen halben Zahn - 2:2.

DJK Dülmen - TSG Dülmen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ebenfalls Derbytime in Dülmen. Und dieses Spiel hat vielleicht sogar noch mehr Brisanzfaktor. Denn die favorisierten Gastgeber der DJK Dülmen stehen auf einem ernüchternden sechsten Tabellenplatz hinter dem großen Rivalen der TSG II. Doch während die DJK ihre Partie in Rödder knapp gewann, gerieten die Gelb-Blauen gegen Osterwick unter die Räder. Es wird die Tagesform entscheiden.
Hinspiel: 2:1 für die DJK Dülmen.
Heimspiel-Tipp: 3:1 Heimsieg für die DJKler. 

Adler Buldern - SG Coesfeld  (Sonntag, 15 Uhr)

Nach unzähligen Spieltagen an der Tabellenspitze ist es nun passiert. Die Adler mussten sich Billerbeck geschlagen geben und müssen nun als Jäger Position beziehen. Wie tief sitzt die Niederlage noch in den Köpfen? Gleichzeitig erwartet man einen unangenehmen Gegner, der durchaus in der Lage ist den Adlern die Flügel zu stutzen. Adler Buldern muss diese Partie gewinnen.
Hinspiel: 3:2 für Adler Buldern.
Heimspiel-Tipp: Die Adler bleiben nicht in der Spur. 1:1-Unentschieden.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle