Suchbegriff:

Enges Ding zwischen Darup und Coesfeld


von Jonas Onstein

(20.10.14) So hart kann Fußball sein! Da kämpfte sich Borussia Darup nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeit zurück in die Partie und verlor nach einem Gegentor in der 90. Minute doch noch mit 2:3 gegen Eintracht Coesfeld II. Verlassen konnten sich heute beide Mannschaften auf ihre Toptorjäger.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber der Borussia. Nach einem Pass von Thomas Puhe wurde Stefan Laakmann einschussbereit gefoult, was allerdings keine Konsequenzen für die Eintracht mit sich brachte. Auch danach gab es zwar Möglichkeiten, aber die Tore machte der Gast. So war es Eintrachts treffsicherstem Spieler Marcel Dreier, der den Ball nach einem guten Pass in die Schnittstelle der Viererkette wegmachte (12.). Nur drei Minuten später zog Mark Quent aus 30 Metern ab und schoss über den hochstehenden Torwart Richard Warmeling hinweg ins Tor. 2:0 nach einer Viertelstunde! Das gute Kurzpassspiel aus der Anfangsphase kam Darup nun etwas abhanden, sodass sich nur wenige Chancen ergaben.

Ein Spiel dauert 90 Minuten...

In der Halbzeitpause nahm Darup sich vor, Ruhe zu bewahren und sich durch konzentriertes Spiel Chancen zu erarbeiten. Coesfeld hingegen wollte weiterhin sicher stehen und die 2:0-Führung halten. Doch Darup kam sehr druckvoll aus der Kabine und überrannte nach vier Minuten die Coesfelder Abwehr. Fabian Aufermann war auf außen durch und legte quer auf Thomas Puhe, der nur noch den Fuß hinhalten musste (49.). Darup war nun wieder dran und kam in der 68. Minute sogar zum Ausgleich. Wieder war es Puhe, der von Aufermann bedient wurde. In der Folge erspielte sich Darup ein leichtes Chancenplus, vergab diese aber zu leichtfertig. Coesfeld hingegen war heute eiskalt und wartete bis zur letzten Minute für den Siegtreffer. Marcel Dreier ließ seine Mannen in der 90. Minute jubeln.

Dementsprechend klang Darups Frank Stening nach dem Spiel: "Heute waren wir es selber schuld. Wie schon in der Vorwoche brauchen wir zu viele Chancen. Es kann nicht sein, dass wir für zwei Tore zehn Chancen benötigen." Dennoch blieb er weiter optimistisch: "Aber wenn wir so weiterspielen, fallen die Tore automatisch."

Borussia Darup - Eintracht Coesfeld II     2:3 (0:2)
0:1 Dreier (12.), 0:2 Quent (15.),
1:2 Th. Puhe (49.), 2:2 Th. Puhe (68.),
2:3 Dreier (90.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle