Suchbegriff:

Dülmen zu harmlos gegen Gescher


von Jonas Onstein

(19.10.14) Mit einem 0:2 (0:0)-Auswärtserfolg siegt SV Gescher II gegen DJK Dülmen. Für DJK Dülmen, die sich kürzlich von Trainer Marco Jedlicka getrennt haben, wurde der kurze Höhenflug der letzten zwei Wochen damit beendet.

Bereits nach drei Minuten war der Ball das erste Mal im Netz. Allerdings entschied der Schiedsrichter zur allgemeinen Verwunderung auf Abseits, als sich Lucas Wies und Patrick Sträter ins gegnerische Tor kombinierten. Auch danach boten sich eher auf Gescheraner Seite Chancen. So hatte Kapitän Timo Wurbs per Freistoß noch eine gute Möglichkeit, der aber nicht den Weg ins Tor fand. Nach 35 Minuten taute Dülmen dann etwas auf, wurde aber wenig gefährlich.

Auch im zweiten Durchgang erwischte Dülmen den besseren Start. Nachdem Gescher den Gegner aber wieder im Griff hatte, fiel auch die Führung durch Simon Koppers. Nach einer Ecke landete der Ball irgendwie bei Koppers, dessen Schuss aus 16 Metern leicht abgefälscht ins Tor ging (59.). Dülmen machte danach auf und versuchte durch viele lange Bälle gefährlich zu werden. Gescher konzentrierte sich aufs Kontern. Ganz spät erst wurde einer der Konter durch Patrick Sträter erfoglreich abgeschlossen (90.+2).

Michael Laukamp, Trainer SV Gescher II, meinte gegenüber heimspiel-online:"Der Sieg war hochverdient. Wir haben sehr gut angefangen und hätten bereits nach drei Minuten führen können. Aber der 75. Minute hatten wir noch zahlreiche Konter, von denen aber nur einer reingeht."
Markus Stevermüer, Abteilungsleiter der DJK Dülmen, zeigte sich enttäuscht:"Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck gemacht, aber hatte insgesamt zu wenig Zugriff aus Spiel."

DJK Dülmen - SV Gescher II     0:2 (0:0)
0:1 Koppers (59.), 0:2 Sträter (90.+2)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle