Suchbegriff:

Adler-Kollektiv schlägt Tabellenführer


von Jonas Onstein

(19.10.14) Ausreden gibt es für die heutige Partie keine. Beide Mannschaften gingen personell arg dezimiert ins Spiel. Coesfeld hat schon seit Wochen Kaderprobleme, aber auch Buldern konnte nicht aus dem Vollen schöpfen. Einige Verletzte und eine Grippewelle unter der Woche ließ die Zahl der Ausfälle auf acht steigen. Am Ende überzeugte Adler Buldern im Kollektiv und gewann gegen den Tabellenführer SG Coesfeld mit 2:1 (2:1).

Nennenswerte Chancen ergaben sich nur im ersten Durchgang, in dem Buldern mehr vom Spiel hatte. Sie kauften Coesfeld schnell den Schneid ab, sodass die SG nicht sein Spiel aufziehen konnte. Dennoch gingen sie durch einen Freistoß von Luca Pollicina in Führung (16.). Sein Schuss aus 40 Metern tickte einmal tückisch auf und ging dann ins Netz. Buldern ließ sich davon nicht beirren und behielt das Heft in der Hand. Doch entweder vereitelte SG-Keeper Julian Jung oder Buldern vergab knapp. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt drehte Buldern dann das Spiel: Zunächst setzte Sascha Zimmermann Pierre Blumberg per Kopf in Szene (40.), und war wenig später selbst erfolgreich. Mit seinem etwas schwächeren linken Fuß kam er in einem Gewühl im Fünfmeterraum an die Kugel und bugsierte ihn irgendwie über die Linie (44.).

Mittelfeldgeplänkel in den zweiten 45 Minuten

In der zweiten Hälfte boten die Kicker wenig Spektakel. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, Torraumszenen blieben Mangelware. Die vielen Standardsituationen auf beiden Seiten wurden selten gefährlich. Lange Bälle der SG schlugen keinen Profit und Buldern verteidigte gut. In der Schlussviertelstunde drängte Coesfeld den Gegner in die eigene Hälfte, doch Buldern blieb standhaft und rettete das Ergebnis über die Zeit.

So war Mahmoud Abdullatif sehr zufrieden und meinte: "Aufgrund der vielen Chancen und des guten Spiels in der ersten Halbzeit, ist der Sieg verdient. Wir haben heute im Kollektiv überzeugt und die Spieler aus der zweiten Reihe haben sehr gut gespielt. Man sieht, wenn wir alle 100% geben, können wir jeden schlagen."

Hüseyin Atalan von der SG bewertete die Niederlage folgendermaßen: "Es ist klar, dass wir nicht so einfach durch die Liga marschieren. Wir haben jetzt seit zwei-drei Wochen Personalprobleme und können die irgendwann nicht mehr kompensieren. Man hat heute das erste Mal gesehen, dass es schwer wurde mit den vielen Ausfällen." Als Hauptausrede soll dies aber nicht gelten:"Wir hatten das Spiel nicht im Griff, haben keine Zweikämpfe geführt. In der ersten Halbzeit hatten wir keine zwingende Chance. In der zweiten Hälfte hatten wir etwas mehr Chancen, aber ich hatte heute nicht das Gefühl, dass wir noch ein Tor schießen."

SG Coesfeld - Adler Buldern     1:2 (1:2)
1:0 Pollicina (16.), 1:1 Blumberg (40.),
1:2 Zimmermann (44.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle