Suchbegriff:

Total-Blackout bei Schöppingen in der zweiten Hälfte


von Jonas Onstein

(19.10.14) Alles, was man in der ersten Halbzeit noch richtig gemacht hat, ließ der ASC Schöppingen im zweiten Durchgang vermissen. Folgerichtig brachte TSG Dülmen II Schöppingen mit einem 3:2 (1:2) - Heimerfolg die erste Niederlage bei. Was da los war, konnte ASC-Trainer Simon Artmann am Sonntagabend noch nicht erklären. Aber eins nach dem anderen.
 
Das Spiel begann nämlich mit einem Paukenschlag. TSG-Keeper Maurice Gröger will einen langen Ball verteidigen, konnte den ASC-Angreifer aber nur mit einem Foul stoppen. Folge: Doppelbestrafung - Rot und Elfmeter nach acht Minuten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nils Kröger (9.). Die TSG musste sich auf ein langes Spiel einstellen. Nur zehn Minuten nach dem 1:0 schlug Christian Fier einen Diagonallball auf Julius Schmitz, der im Eins-gegen-Eins die Nase vorn hatte und gekonnt einschob (19.). Schöppingen spielte weiter seinen Fußball. Ein enorm sicheres Kurzpassspiel ließ Dülmen nicht richtig ins Spiel kommen. So wollte die TSG durch Konter zu Torgelegenheiten kommen. Richtig konzentriert nach vorne spielte Schöppingen in der Folge allerdings nicht und wollte mit der 2:0-Führung in die Kabine gehen. Dies sollte sich rächen. Mit dem Halbzeitpfiff kam Dülmen nämlich nochmal ran. Christian Seidelmann traf nach Vorlage von Ahmed Ibrahim (45.).

Schöppingen wie ausgewechselt, Dülmen siegt in letzter Minute


Durch den späten Anschlusstreffer beflügelt, legte Ibrahim Ibrahim in der 57. Minute nach und erzielte den Ausgleich. Nach einer Balleroberung wurde wieder schnell umgeschaltet, Ahmed Ibrahim legte quer und Ibrahim Ibrahim vollstreckte. In der Folge boten sich der TSG noch zahlreiche Chancen. Auch deshalb, weil Schöppingen das Fußballspielen einstellte. Erst mit dem Schlusspfiff gelang dann der Siegtreffer: Es war wieder Seidelmann, der erneut von Ahmed Ibrahim bedient wurde und den viel umjubelten Siegtreffer erzielte (90.). Danach war Schluss.

TSG-Spielertrainer Ahmed Ibrahim, der heute drei Assists zum Sieg beitrug, sprach von den schönsten drei Punkten der Saison: "Wenn du unter die ersten Fünf kommen willst, musst du die Konkurrenten schlagen. Unsere taktische Vorgabe habe wir auch mit zehn Mann erfüllt. Schöppingen war in der ersten Halbzeit die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben bisher. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung."

ASC-Coach Simon Artmann wusste noch nicht so recht, was er sagen sollte:"Das war in der zweiten Halbzeit das Schlechteste, was wir bisher gespielt haben. Ich bin sprachlos. Genau erklären kann ich das nicht." Dennoch blickte er auch nach vorne: "Wir sind Aufsteiger und nehmen das so hin. Natürlich ist es nicht das, was wir von uns verlangen. Aber wir müssen jetzt die Kurve kriegen."

TSG Dülmen II - ASC Schöppingen     3:2 (1:2)
0:1 Kröger (9./FE), 0:2 Schmitz (19.),
1:2 Seidelmann (45.), 2:2 Ib. Ibrahim (57.)
3:2 Seidelmann (90.)
Bes.Vork.: Rote Karte Gröger (8./TSG Dülmen II)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle