Suchbegriff:

Gescher glücklich gegen Rorup


Von Jonas Onstein

(14.12.14) Da half auch das Traumtor von Rorup-Innenverteidiger Andreas Langer in der 90. Minute nichts. Denn das war zu spät. 1:2 (0:1) unterlag Brukteria Rorup dem SV Gescher II zuhause. "Eine vermeidbare Niederlage", meinte Brukteria-Trainer Stephan Brocks. Auch Michael Laukamp von der Gescher-Reserve sprach von einem glücklichen Sieg. Am Ende zählen aber immer die drei Punkte. 

Auf die Siegerstraße brachte Patrick Sträter seine Mannen in der 37. Minute nach einem Fehler auf der linken Seite der Brukteria. Es war die zweite Chance der Gäste und führte gleich zum Tor. Die erste Chance von Lucas Wies prallte nur ans Gebälk. Dass Gescher in Führung geriet, war etwas überraschend, da Rorup bis dahin besser war. "Da können wir uns nicht beschweren, wenn wir zurückliegen", so Laukamp. Doch Leon Potthoff, Manuel Tönns oder Andre Meerfeld vergaben für die Hausherren. "Wir hatten selten so viele Torchancen in einer Halbzeit", so Brocks.

In der zweiten Halbzeit verlor Rorup etwas an Dominanz, Gescher hatte das Spiel gut im Griff und ging in der 78. Minute durch Marius Upgang-Rotert sogar mit 2:0 in Führung. Sein Schuss aus 30 Metern erhielt von Trainer Laukamp das Attribut "geil". Als keiner mehr mit irgendeinem Rorup-Treffer heute gerechnet hatte, erzielte Andreas Langer in der 90. Minute den Anschlusstreffer. Das war ein Traumtor, sagte selbst Laukamp von Gescher. "Allerdings ohne Wert", so Brocks und weiter: "Wir haben es einfach nicht geschafft, etwas Zählbares mitzunehmen und das lag einfach an der Chancenverwertung." 

Laukamp war sogar noch zu einem Hinrundenfazit bereit: "20 Punkte sind zwar wenig, aber solide."

Brukteria Rorup - SV Gescher II     1:2 (0:1)
0:1 Sträter (37.), 0:2 Upgang-Rotert (78.),
1:2 Langer (90.)

 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle