Suchbegriff:

Seppenrade am Ende zu stark


Von Jonas Onstein

(14.12.14) Einen verdienten Sieg fuhr Fortuna Seppenrade gegen DJK Rödder ein. Der Tabellenletzte verlor auch sein letzte Spiel mit 2:4 (1:2) auswärts bei der Fortuna. Rödder hatte mit Personalproblemen zu kämpfen, die aufgebotene Elf zeigte dennoch eine ansprechende Leistung. Letztendlich musste Trainer Günter Völkel konstatieren, dass Seppenrade einfach stärker war, weil "sie mehr fürs Spiel getan haben." Auch sein Gegenüber Oliver Ridder sieht seine Mannschaft als verdienten Sieger. "Wir hätten durchaus höher gewinnen können. Zwei individuelle Fehler führten zu den Gegentoren." Mann des Tages war Seppenrades Christopher Bülhoff, der dreimal netzte.

Sein erster Streich gelang ihm bereits nach zwei Minuten nach perfektem Zuspiel von Benjamin Schulte. Rödder glich vier Minuten später durch Stephan Rüttgers aus, der nach einer Ecke von Hendrik Remme per Fuß zur Stelle war. Also war nach anfänglichem Trubel alles wieder auf Null. Rödder verteidigte in der Folge gut und ließ Seppenrade nicht zum Torerfolg kommen, obwohl es einige Möglichkeiten gab. Der Knoten sollte erst in der 45. Minute platzen. Bülhoff`s Schuss aus 25 Metern fand den Weg in die kurze Ecke.

Doch auch nach dem 1:2 zeigte Rödder, trotz des Gegentors zu einem psychologisch ungünstigem Zeitpunkt, Moral. Ein Foul an Jan Becks im Sechzehner ahndete der Schiedsrichter mit einem Strafstoß, den Hendrik Remme verwandelte. Danach engte Seppenrade den Gegner ein. Oliver Ridder sprach von "Handball um den gegnerischen Sechzehner". Also war es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte. Nicht Bülhoff, aber Vincent Jankowiak sorgte für das 3:2 (71.). Das 4:2 hätte Dominik Katgeli danach besorgen können, verschoss seinen Elfmeter allerdings und flog in der 85. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. In Unterzahl erhöhte Bülhoff dann auf 4:2 per Direkt-Freistoß (86.). Dann war die Messe auch gelesen.

Lobende Worte sprach Rödder-Coach für seinen zurückgeholten Keeper Tim Claespeter aus und für die arg dezimierte Truppe, die am heutigen Tag auf dem Platz stand. Sein Gegenüber Ridder meinte außerdem: "Insgesamt war das ein sehr schlechtes Spiel von uns. Die Punkte nehmen wir zähneknirschend mit, aber wir hätten uns anders verkaufen müssen."  

Fortuna Seppenrade - DJK Rödder    4:2 (2:1)
1:0 Bülhoff (2.), 1:1 Rüttgers (6.),
2:1 Bülhoff (45.), 2:2 Remme (60./FE)
3:2 Jankowiak (71.), 4:2 Bülhoff (86.)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Katgeli wegen Meckerns (Fortuna Seppenrade/85.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle