Suchbegriff:

4 Spiele, 3 Siege für Dülmen


Von Jonas Onstein

(14.12.14) Roland Nee hat seit vier Spielen die Verantwortung für DJK Dülmens erste Mannschaft und holte in vier Spielen drei Siege. Dieser Trainerwechsel scheint sich bezahlt gemacht zu haben. Auch gegen Hausdülmen gewann man, wenn auch spät, mit 1:0 (0:0). 

Die erste Halbzeit war sehr hektisch und von langen Bällen geprägt. Kurzpassspiel war Mangelware. Dennoch hatten die Hausherren mehr vom Spiel und Dülmen lief viel hinterher. Erst eine Umstellung zur Halbzeit sorgte für Befreiung im Team der Gäste.

Nun spielte Dülmen nämlich Fußball und kam prompt zu Torchancen, die vorerst aber noch nicht mit einem Tor gekrönt wurden. Stefan Schmidt und der eingewechselte Leon Jasper hätten sich in die Torschützenliste eintragen können. Kurz vor Schluss gelang Innenverteidiger Matthias Marx das 1:0. Er schaltete sich vorne mit ein und staubte einen Angriff über Michael Pöhler ab.

"In der ersten Halbzeit war Hausdülmen besser und hatte mehr Chancen. Fußballerisch waren wir insgesamt etwas besser, da Hausdülmen nicht davon abrückte, mit langen Bällen zu spielen. Ein Remis wäre unterm Strich aber auch okay gewesen", so Roland Nee.

 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle