Suchbegriff:

Wessen Serie reißt wohl?


Von Jonas Onstein

(12.09.14) Die Kreisliga A wartet auf die ersten Punktverluste der Tabellenführer ASC Schöppingen und SG Coesfeld. Der ASC trifft auf SV Gescher III, der mit drei Punkten auf dem zwölften Platz steht. Ob das noch punktlose Tabellenschlusslicht DJK Rödder der SG Coesfeld ein Bein stellen kann, bleibt abzuwarten. Außerdem: Zeigt sich Westfalia Osterwick ähnlich torhungrig wie unter der Woche und bleibt oben dran?

SV Gescher II - GW Hausdülmen    (Sonntag, 12:30 Uhr)
Ein Spiel zwischen zwei Teams aus der unteren Tabellenregion. Gescher II steht mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz, verlor in der Vorwoche jedoch knapp mit 0:1. Hausdülmen hingegen möchte weiter Punkte sammeln, um sich im Mittelfeld zu etablieren. Am vergangenen Woche unterlag man Schöppingen mit 1:4. Das kann passieren.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams treten auf der Stelle. 2:2.

TSG Dülmen II - Borussia Darup     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Nach fulminantem Saisonstart ist die TSG Dülmen um Spielertrainer und Top-Torschütze Ahmed Ibrahim wieder geerdet. Nach zwei starken Gegnern kommt mit Borussia Darup wieder ein Team, mit dem sie sich messen wollen. Darup hängt mit einem Punkt noch im Tabellenkeller fest, hat allerdings erst drei Spiele absolviert. Der perfekte Zeitpunkt gegen Dülmen eine Serie zu starten.
Heimspiel-Tipp: Dülmen's Sturm trifft wieder. Die Serie bleibt aus. 3:0 für die TSG.

Einracht Coesfeld II - GW Nottuln II     (Sonntag, 13:00 Uhr)
Zwei direkte Tabellennachbarn treffen am Sonntag aufeinander. Beide Teams hielten am vergangenen Wochenende die Null, aber Nottuln holte im Gegensatz zu Coesfeld drei Punkte. Der Schwung soll mitgenommen werden. Für Coesfeld ist noch nicht klar, in welche Richtung die Reise geht. Der Remis-König (vier Spiele, drei Unentschieden) möchte am Wochenende natürlich gerne mal wieder dreifach punkten.
Heimspiel-Tipp: Und täglich grüßt das Murmeltier. Coesfeld behält einen Punkt zuhause. 1:1.

ASC Schöppingen - SV Gescher III    (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der Aufsteiger ASC Schöppingen grüßt von der Tabellenspitze. Bevor es gegen direkte Mitkonkurrenten von oben geht, trifft der ASC zunächst auf Gescher III. Die Rollen sind klar verteilt. Bleibt Schöppingen auf dem Boden der Tatsachen und spielt weiterhin konzentriert, sollte es eine klar Angelegenheit werden. Gecher III ist durch den Sieg am vergangenen Wochenende beflügelt.
Heimspiel-Tipp: Die Serie hält. Schöppingen 4, Gescher 0.

DJK Rödder - SG Coesfeld 06    (Sonntag, 15:00 Uhr)
In der vorverlegten Partie des sechsten Spieltags kam Rödder gegen Osterwick unter der Woche unter die Räder. Mit 7:0 verlor man und steht mit null Punkten am Tabellenende. Da kommt Tabellenführer SG Coesfeld ja gerade recht...
Heimspiel-Tipp: Rödder kämpft stark, aber verliert trotzdem. 1:3.

TuRo Darfeld - Westfalia Osterwick     (Sonntag, 15:00 Uhr)
Osterwick hat sich gegen Rödder unter der Woche warm geschossen. TuRo Darfeld ist allerdings auch nicht so schlecht gestartet und steht mit sieben Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Bei einem Sieg wäre man punktgleich mit Osterwick. Trotzdem liegt die Favoritenrolle bei der Westfalia.
Heimspiel-Tipp: Westfalia Osterwick wird der Favoritenrolle gerecht und punktet weiter. 2:0.

Brukteria Rorup - SW Holtwick    (Sonntag, 15:00 Uhr)
Beide Teams spielten am vergangen Wochenende Unentschieden. Dennoch ist die Ausgangslage eine andere. Rorup liegt aktuell auf Rang 14 und holte erst zwei Zähler. Holtwick ist weiter oben angesiedelt und liegt auf dem fünften Platz. Da wollen sie auch bleiben. Rorup, derzeit mit einem Spiel weniger, kann einen Sprung machen.
Heimspiel-Tipp: Holtwick siegt mit 2:1.

 

 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle