Suchbegriff:

Topspiel in Coesfeld, Vereinsderby in Gescher


Von Timo Wurbs

(18.09.14) Es ist das Topspiel des Spieltags. Der Tabellenführer SG Coesfeld empfängt den Zweiten ASC Schöppingen zum echten Showdown um die Tabellenspitze. In Gescher steht ein brisantes Vereinsderby vor der Tür. Ebenso erwartet Dülmen ein Prestigeduell.Die Westfalia aus Osterwick hat bereits vorgelegt.

GW Nottuln II - Brukteria Rorup (Sonntag, 13 Uhr)
Die Nottulner sind in der Vorwoche trotz Überzahl gegen DJK Coesfeld II unter die Räder gekommen. Mit einem Sieg am Sonntag können sich die Schützlinge von Markus Lindner aber weiter oben festsetzen. Für die Brukteria läuft es in dieser Saison noch gar nicht rund. Magere zwei Punkte stehen bis dato auf dem Konto. Es scheint eine schwierige Saison zu werden. Es muss dringend gepunktet werden.
Heimspiel-Tipp: Nottuln II sucht den Weg nach oben. 3:0-Heimsieg.

SG Coesfeld - ASC Schöppingen (Sonntag, 15 Uhr)
Topspiel in Coesfeld. Die SG steht inzwischen dort, wo viele sie sehen: An der Tabellenspitze. Bis dato konnten sie als einziges Team alle Spiele gewinnen. Doch nun kommt mit ASC Schöppingen die Überaschungsmannschaft der jungen Saison. Zwei Punkte trennen die Mannschaften. Mit einem Sieg kann der ASC sogar wieder an der SG vorbeiziehen. "Sonntag können wir zeigen, wie gut wir sind." zeigte sich ASC Coach Simon Artmann angriffslustig.
Heimspiel-Tipp: ASC Schöppingen verlangt der SG Coesfeld alles ab. 1:1-Unentschieden.

SV Gescher III - SV Gescher II (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Achtungserfolg erreichte SV III in Schöppingen. Mit starkem Einsatz, Moral und Leidenschaft ergatterten sie einen Punkt. Auch SV II zeigte Moral und egalisierte einen 0:2 Rückstand zum 2:2. Trotzdem steht man mit dem Rücken zur Wand und muss dringend den ersten Saisonsieg einfahren. Es wird ein harter Fight.
Heimspiel-Tipp: SV Gescher II siegt knapp mit 1:2.

GW Hausdülmen - DJK Coesfeld II (Sonntag, 15 Uhr)
Einen sicher geglaubten Sieg schenkten die Hausdülmener in Gescher her. Nach 2:0 Führung verlor die Mannschaft völlig den Faden und wurde dafür bestraft. So verpassten man den zweiten Saisonsieg. Die DJK II aus Coesfeld hingegen ist gut in die Saison gestartet und hat sich im oberen Mittelfeld festgesetzt. Dies zeigt auch die Leistung gegen Nottuln II, die man souverän schlagen konnte.
Heimspiel-Tipp: DJK II lässt nichts anbrennen und siegt mit 1:3.

SW Holtwick - Adler Buldern (Sonntag, 15 Uhr)
Jaja, die Holtwicker zeigen sich in starker Form. In Rorup konnte man souverän gewinnen, hat sich so auf den 4. Platz der Tabelle vorgeschoben. Und auch gegen Adler Buldern muss man sich am Sonntag nicht verstecken. Die Bulderaner haben gegen Seppenrade mal richtig losgelegt. Ist der Knoten damit geplatzt? Schwierige Frage, denn die Bulderaner sind im Pokal an VFB Altstätte gescheitert.
Heimspiel-Tipp: Holtwick schafft den Coup und siegt knapp mit 2:1.

DJK Dülmen - TSG Dülmen II (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem spielfreien Sonntag im Rücken erwartet die DJK Dülmen die TSG Dülmen II. Es ist für die Dülmener das Stadtderby überhaupt in der Kreisliga A. Doch die Gastgeber sind in der Saison noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Doch auch die Gegner von TSG II treten auf der Stelle. Nach einem furiosen Saisonstart ist man in den letzten Spieltagen auf den Boden der Tatsachen gelandet. Das Stadtderby ist gleichzeitig auch ein Tabellenplatzderby.
Heimspiel-Tipp: TSG II siegt bei DJK mit 2:4.

Borussia Darup - Turo Darfeld (Sonntag, 15 Uhr)
Es war ein starker Auftritt gegen TSG II. Borussia Darup scheint endlich warm zu laufen. Auch im Pokal konnte man überraschend das Viertelfinale erreichen. Mit diesem Rückenwind ist sicherlich auch gegen Turo etwas drin. Doch die reisen mit dem Rückenwind des Derbysieges nach Darup. Es war eine sehr starke Leistung gegen die großen Dorfnachbarn aus Osterwick, verdient siegte man schließlich knapp. Auf jeden Fall ist klar, dass man die Darfelder immer auf der Rechnung haben muss.
Heimspiel-Tipp: Das ist fast nicht zu tippen. Ich sage 1:2 für Turo Darfeld.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle