Suchbegriff:

Spitzenspiel in Schöppingen, Kreisderby in Rorup


Von Timo Wurbs

(25.09.14) Der ASC Schöppingen empfängt Westfalia Osterwick zum Topspiel. In Rorup erwartet die Zuschauer ein Krisenderby, die SG aus Coesfeld will wieder gewinnen. Und SW Holtwick wartet auf Fehler der Konkurrenz. Eine Menge interessanter Spiele stehen am 7. Spieltag an. Wir schwitzen gemeinsam an.


SV Gescher II - SG Coesfeld  (Sonntag, 12:30 Uhr)
Wieder nicht gewonnen. Weiterhin der vorletzte Tabellenplatz. Die Zeiten waren in Gescher schonmal besser. Und ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenführer. Oder kommt dieser genau richtig? Die SG hat nicht mehr die volle Punktzahl. Trotz Feldvorteilen gab es im Topspiel gegen Schöppingen nur ein torloses Remis. Wer die Coesfelder kennt, weiß das jetzt wieder ein Sieg her soll.
Heimspiel-Tipp: Gescher verkauft sich gut. Nimmt aber nichts mit. 1:2 Auswärtssieg.

DJK Coesfeld II - SV Gescher III (Sonntag, 12:30 Uhr)
Ein torloses Remis in der Vorwoche. Für den momentan Tabellenstand war dies eigentlich zu wenig für die Coesfelder. Doch dieser soll nun am Sonntag eingefahren werden um sich weiter oben festzusetzen. Einen Punkt der Moral ergatterten die Kicker von Gescher III im Vereinsderby. Nach zwei Unentschieden in Folge soll nun gewonnen werden um den Abstand zum Tabellenkeller auszubauen.
Heimspiel-Tipp: Aller guten Dinge sind drei. 1:1 Unentschieden.

ASC Schöppingen - Westfalia Osterwick (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das torlose Unentschieden in Coesfeld war mit Sicherheit ein Erfolg. Spielerisch war der Auftritt jedoch eher schwach. Die Schöppinger hatten mehr mit der Defensive zu tun, als ihnen lieb war. Trotzdem kann ihnen dieser Punkt keiner mehr nehmen. Die Osterwicker hatten ihr Spiel bereits vorgezogen und dem Schlusslicht aus Rödder keine Chance gelassen. Am Ende war es 7 Tore. Sonntag in Schöppingen soll gewonnen werden um den Abstand zu verkürzen. Es wird ein heißer Tanz.
Heimspiel-Tipp: Ein tolles Spiel endet 2:2 Unentschieden. 

DJK Rödder - Borussia Darup (Sonntag, 15:00 Uhr)
Sie warten neben Gescher II und Rorup auf den ersten Saisonsieg. Bis dato waren die Gastgeber die Schießbude der Liga. Bereits 26 Gegentore stehen auf dem Konto. Es muss dringend was passieren. Die Borussia aus Darup hingegen macht weiter auf sich aufmerksam. Gegen Darfeld setzte es einen souveränen Erfolg, an dem Sonntag angeschlossen werden soll.
Heimspiel-Tipp: Man spricht weiterhin von Borussia Darup. 0:4 Auswärtssieg.

Turo Darfeld - DJK Dülmen(Sonntag, 15:00 Uhr)
Es war schon eine herbe Klatsche in Darup, mit der so recht keiner gerechnet hat. Nach den Erfolgen der Vorwochen ist man nun wieder in der Realität angekommen. Doch der Aufsteiger spielt weiterhin eine tolle Rolle in der neuen Liga. Die DJK aus Dülmen hat das Derby gegen TSG II verloren. So gut wie in der Vorsaison läuft es einfach nicht. Am Sonntag sollte gewonnen werden um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.
Heimspiel-Tipp: Turo findet wieder in die Spur. Zumindest halbwegs. 1:1 Unentschieden.

Fortuna Seppenrade - SW Holtwick (Sonntag, 15:00 Uhr)
Seppenrade hatte in der Vorwoche spielfrei. Nach dem guten Saisonstart ist die Mannschaft in den Tabellenkeller abgefallen und benötigt dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis. Doch ist Holtwick dafür der passende Gegner? Nein. Die Schwarz-Weißen aus Rosendahl schweben auf einer Erfolgswelle und sind neben Schöppingen das Überraschungsteam der Liga. Mit einem Sieg kann man weiter nach oben schielen!
Heimspiel-Tipp: Holtwick macht kurzen Prozess. 3:1-Auswärtssieg.

Brukteria Rorup - GW Hausdülmen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Es läuft für die Roruper noch überhaupt nicht. Weiter warten sie auf den ersten Sieg. Besonders die Offensive (2 Tore) macht große Sorgen. Spiele gewinnt man im Sturm, Meisterschaften in der Defensive. Naja die Roruper sollten erstmal vorn anfangen. Doch auch für die Gäste aus Hausdülmen läuft es noch nicht so. Der Trend geht nach unten. Es wird ein interessantes Krisenderby. Welche Mannschaft befindet sich im weiteren Abwärtstrend?
Heimspiel-Tipp: Wieder nicht gewonnen. 0:0 Unentschieden.

Adler Buldern - GW Nottuln II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Bei SW Holtwick verloren. Für die Bulderaner läuft es wirklich nicht wie in der Vorsaison. Weiterhin werden Sascha Zimmermann und Omar Mustapha schmerzlichst vermisst. Doch dies dürfen für eine so starke Truppe wie Adler es ist keine Ausrede sein. Nottuln spielte torlos gegen Rorup, für die eigenen Ansprüche definitv zu wenig. Es ist ein Spiel, welches völlig offen ist. Beide Teams waren schonmal besser drauf!
Heimspiel-Tipp: Ein Spiel, das nicht zu tippen ist. Die Würfel entscheiden und sagen 4:3 für Buldern. Völliger Quatsch. 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle