Suchbegriff:

Eintracht Coesfeld knackt 100-Tore Marke


Von Markus Peters

(07.05.12) Die zweite Mannschaft der DJK Coesfeld hat als Tabellenzweiter gegen das Tabellenschlusslicht aus Dülmen einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie über die beste Offensive der Liga verfügt. Am 24. Spieltag erzielten die Coesfelder die Saisontore 94-102 und hielten mit fünf Punkten Rückstand Kontakt zu Spitzenreiter Adler Buldern II.

Coesfeld startete zwar besser in die Partie, hatte aber aufgrund der mangelhaften Chancenauswertung in den ersten 30 Minuten Glück, nicht plötzlich in Rückstand zu geraten. In der 35. Minute zappelte der Ball im Gehäuse der Eintracht, Schiedsrichter Markus Lanfer hatte zuvor jedoch in einer engen Situation auf Abseits entschieden. Kurz vor dem 1:0 durch Christian Ullrich in der 36. Minute gab es einen Platzverweis für den Dülmener Akteur Volkan Kocyigit, der sich zunächst eine gelbe Karte wegen Meckerns abholte und in der zweiten Situation eher unglücklich gelb sah. Zu Zehnt kassierte Dülmen noch vor der Pause das 2:0 durch die Landesliga-Leihgabe Marius Borgert, der sich in der 55. Minute auch für das 3:0 verantwortlich zeigte. „Ich bin froh, wenn solch ein Spieler bei uns Spielpraxis sammeln will“, so Eintracht-Coach Frank Oelmann.

Nun fielen die Tore im Minutentakt. Tobias Hüwe traf in der 60. Minute zum 4:0, das 5:0 erzielte Oliver Hartz in der 61. Minute, ehe Thomas Althoff in der 63. Minute zum 6:0 vollendete. Hüwe, Althoff und Kevin Sander in der 88. Minute sorgten für den 9:0-Endstand. „Der Sieg war deutlich. Es ging fast nur in eine Richtung. Wir haben viele Chancen ausgelassen“, analysierte Oelmann. „Coesfeld war heute deutlich stärker. Die haben als Mannschaft schon gut den Ball laufen lassen“, erkannte der Dülmener Trainer Ingo Volkmer nach dem Spiel an.  

DJK Eintracht Coesfeld II  – DJK Dülmen II    9:0 (2:0)
1:0 Ullrich (36.), 2:0 Borgert (44.),
3:0 Borgert (55.), 4:0 Hüwe (60.),
5:0 Hartz (61.), 6:0 Althoff (63.),
7:0 Hüwe (70.), 8:0 Althoff (72.),
9:0 Sander (88.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle