Suchbegriff:

Billerbecker Reserve gelingt die nächste Überraschung


(20.10.12) Wer sich die letzten beiden Ergebnisse von Billerbeck (6:2 in Gescher) und Eggerode (3:3 gegen Nottuln) angeschaut hat, konnte schon damit rechnen, dass im vorgezogenen Meisterschaftsspiel dieser beiden Teams einige Tore fallen würden. Es war eines dieser typischen Flutlichtspiele mit viel Leidenschaft, Kampf, aber auch spielerischen Elementen vor knapp 70 Zuschauern, das der VfL Billerbeck II nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand noch mit 4:3 gegen den Tabellendritten SV Eggerode gewann. Damit wurde nach BW Laversum (2:0) innerhalb von 14 Tagen das nächste Team aus der Spitzengruppe am heimischen Helker Berg besiegt.

Die Elf von Trainer Michael Pollock begann wieder rasant und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. Nach Pass von Steffen Ohms war es Sven Heuermann, der den Ball über den heraus eilenden SVE-Keeper Florian Stetzka in der zehnten Minute zur Führung ins Tor lupfte. Danach hatten Heuermann, Ohms und Hüwe Riesen-Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Eggerode konnte sich bei Stetzka bedanken, dass der Rückstand nur ein Tor betrug. SVE schoss in der ersten Halbzeit zwei Mal auf das Billerbecker Tor - und sollte damit das Spiel sogar zunächst drehen. Erst war es Christian Wies, der den Ball nach einem Freistoß ins Tor steckte (18.). Und nach einem Konter gelang dem schnellen Julius Schmitz sogar das 2:1 (27.). Felix Schulte hatte kurz vor der Halbzeit noch das 2:2 auf dem Fuß, doch es sollte bei dem knappen Ergebnis bleiben.

In der 48. Minute schien das Spiel entschieden zu sein. Philipp Steiner köpfte hier nach einer Ecke das 3:1 für die Gäste. Doch wie schon gegen Lette und Gescher gab der VfL nicht auf und spielte weiter nach vorne und sollte noch belohnt werden. Ohms umspielte Stetzka und konnte den Ball noch soeben von der Außenlinie in die Mitte passen, wo Felix Schulte zum Anschlusstreffer einschob (56.) Ab diesem Zeitpunkt wurde es ruppiger auf dem Platz, beide Fanlager ließen sich schnell anstecken, so dass der Unparteiische mehrmals den gelben Karton zückte. Glück für den VfL, dass er bei einem Konter nicht auf Elfmeter für Eggerode entschied. In der 64. Minute wollte Tobias Roters eine Flanke in den Strafraum bringen, doch der Ball glitt ihm so über den Spann, dass er zum umjubelten Ausgleich in den langen Winkel flog. Der Rückstand war gedreht und es sollte 26 Minuten lang nicht mehr wirklich viel vor den Toren passieren - doch ein Fussballspiel dauert eben manchmal länger als 90 Minuten. Der eingewechselte Elvering drang in den Strafraum der Gäste ein und wurede unsanft gelegt, dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als auf Elfmeter zu entscheiden. Markus Eichner versenkte sicher und nach weiteren vier gespielten Minuten war dann wirkliche Schluss. Die Billerbecker holten aufgrund eines enormen Teamgeistes den dritten Dreier in Folge und setzen sich damit im Mittelfeld fest.

VFL Billerbeck II - SV Eggerode     4:3 (1:2)
1:0 Heuermann (10.), 1:1 Wies (18.),
1:2 Schmitz (27.), 1:3 Steiner (48.),
2:3 Schulte (56.), 3:3 Roters (64.),
4:3 Eichner (90./ Foulelfmeter)

Durchgesteckt von Michael Pollock (Billerbeck)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle