Suchbegriff:

TuRo schießt Hausdülmen mit 5:0 von der Spitze


Von Lutz Hackmann

(23.04.13) Das war ein kräftiger Schuss vor den Bug für Grün-Weiß Hausdülmen: Mit 0:5 (0:2) ging der bisherige Tabellenführer beim A-Liga-Mitabsteiger 2012, TuRo Darfeld, am Sonntag ein. Es war erst die zweite Niederlage des Ensembles von Güven Sivgin, aber es war eine Niederlage, die nicht nur weh tat, weil die Grün-Weißen damit Platz eins räumen musste. Auch die Deutlichkeit dürfte für die Hausdülmener ein Schlag ins Kontor sein.

„Für uns ist es super gelaufen, es passte einfach alles“, frohlockte TuRo-Spielertrainer Wolfgang Köning, der bereits in der sechsten Minute über das Darfelder 1:0 jubeln durfte. Lutz Lammerding war prima freigespielt worden, und der Allrounder, der in dieser Serie bereits auf mehreren verschiedenen Positionen zum Einsatz kam und mittlerweile im Sturm angekommen ist, markierte sein erstes Saisontor mit einem trockenen Schuss aus 15 Metern. TuRo war in der Folge spielbestimmend. „Ich war darüber etwas überrascht“, so Köning, „und Hausdülmen wohl auch.“ Die Gäste schienen sogar verunsichert und mussten durch Tobi Riermann in der 23. Minute das 0:2 hinnehmen. Mit einer Glanztat gegen einen Frye-Schuss in der 39. Minute hielt TuRo-Keeper Marc Laurenz diesen Vorsprung fest.

Die Platzherren erwarteten nach dem Seitenwechsel einen Sturmlauf der Sivgin-Elf, doch da die Darfelder selbst weiter konzentriert bei der Sache waren, und vor allem über die Außenpositionen viel Druck machten. Lammerding brachte TuRo in der 55. Minute mit 3:0 in Führung, der eingewechselte Johannes Gövert sorgte in der 75. Minute fürs 4:0, und Riermann stellte in der 84. Minute mit seinem neunten Rückrundentreffer den 5:0-Endstand her. „Alle Tore waren super herausgespielt. Das war eines der besten Spiele, seitdem ich hier bin“, strahlte Köning, während in sich im Hausdülmener Lager Ernüchterung breit machte.

TuRo Darfeld – GW Hausdülmen     5:0 (2:0)
1:0 Lammerding (6.), 2:0 Riermann (23.),
3:0 Lammerding (55.), 4:0 Gövert (75.),
5:0 Riermann (84.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle