Suchbegriff:

SG 06 II hält dem Druck stand und besiegt Lette


Von Lutz Hackmann

(14.05.13) Mit einem 3:1 (1:0)-Sieg im Derby gegen Vorwärts Lette haben die Fußballer von der SG Coesfeld 06 II drei Tage nach der Punkteteilung im Liga-Gipfel gegen Verfolger GW Hausdülmen dem Druck standgehalten und ihre Spitzenposition in der Kreisliga B verteidigt.

Nach dem Kräftemessen mit Hausdülmen hatten sich Philipp Overmeyer und sein Co Christian Lütke Volksbeck für Umstellungen entschieden. Beispielsweise kehrte der kopfballstarke Orlando Faiola in die Startelf zurück – ein Schachzug, der sich für die Coesfelder noch auszahlen würde. Zunächst allerdings entwickelte sich gegen Lette eine ziemlich offene Partie. Und die Gastgeber hatten auch etwas Glück, denn gleich zwei Mal hatte Vorwärts-Stürmer Felix Deitmer die Chance auf dem Fuß, den A-Liga-Absteiger in Front zu schießen. Fast im Gegenzug aber setzte sich Tim Croner gegen zwei Letter durch und bediente in der Mitte Faiola, der sich mit dem 1:0 bedankte (33.).

Die Letter hatten fußballerisch zwar keinen wirklich guten Tag erwischt, doch der Rückstand ließ die von Michael Sandscheiper und Michael Schmitz trainierten Gäste nicht einknicken. Lette mühte sich und hatte auch Erfolg: Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel nutzte Deitmer im Nachschuss ein  Missverständnis in der Coesfelder Deckung zum Ausgleich. Doch lange hielt die Freude bei Vorwärts nicht an: Schon in der 62. Minute war es Croner, der den Nullsechsern die erneute Führung bescherte. Als Lette in der Schlussphase alles nach vorne warf, setzte Jonas Böller mit einem Konter zum 3:1 zwei Minuten vor dem Ende den Schlusspunkt. „Lette hat uns viel abverlangt. Aber wir haben nach dem 1:1 nicht den Spielfluss verloren“, war 06-Co Lütke Volksbeck zufrieden, während sein Kollege Schmitz klagte: „Wir haben keinen guten Tag erwischt. Sonst wäre hier auf jeden Fall was drin gewesen!“

SG Coesfeld 06 II – Vorwärts Lette     3:1 (1:0)
1:0 Faiola (33.), 1.1 Deitmer (55.),
2:1 Croner (62.), 3:1 Böller (88.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle