Suchbegriff:

Sivgin: „Ein sehr wichtiger Zähler!“


Von Lutz Hackmann

(04.06.13) Nur einen Spieltag hatten die Grün-Weißen aus Hausdülmen die Spitze in der Kreisliga B Coesfeld zurückerobert, dann hieß es wieder Platz zwei: Durch das 1:1 der Elf von Trainer Güven Sivgin beim SV Gescher 08 III wurden die Hausdülmener wieder von der SG Coesfeld 06 II eingeholt, die wegen der um einen Treffer besseren Tordiffernz nun als Primus in den letzten Spieltag gehen. Nun riecht alles nach einem Entscheidungsspiel um die Plätze eins und zwei zwischen den beiden Top-Teams der Liga.

Sivgin atmete nach dem Punktverlust beim abstiegsgefährdeten SV Gescher 08 III auf: „Das war ein sehr wichtiger Zähler!“ In der Woche davor hatte die Nullacht-Truppe, die angesichts der bevorstehenden Fusion von FSV und SV 08 unbedingt in der B-Liga gehalten werden soll und entsprechend gravierend verstärkt die letzten Spielrunden bestritt, dem GWH-Rivalen SG Coesfeld II sogar eine Niederlage zugefügt. Und daher war Sivgin mit dem Zähler am Sonntag eben sehr zufrieden: „Das war schon eine richtig starke Gescheraner Mannschaft“, anerkannte der GW-Trainer.

In einem offenen Schlagabtausch waren es die Platzherren, die mit dem ersten Torschuss, der auch noch leicht abgefälscht war, durch Jojo Dönnebrink, ansonsten Sturmführer der 08-Bezirksligatruppe, in der 38. Minute in Führung gingen. Hausdülmen musste danach viel investieren, denn eine Niederlage hätte die Grün-Weißen deutlich zurückgeworfen. Den Lohn ihrer Mühen strichen die Gäste in der 77. Minute ein, als Lukas Schmidt einen Handelfmeter zum 1:1 in die Maschen setzte. „Danach hat man gemerkt, dass uns das Match bis dahin viel Kraft gekostet hat“, erklärte Sivgin die anschließende Feldüberlegenheit der Gescheraner, doch die Grün-Weißen brachten das Ergebnis über die Zeit. Für Thomas Köttings Glockenstädter, die mit diesem Punkt noch nicht die Abstiegsplätze verlassen konnten, kommt es also nächsten Sonntag zum Showdown bei Vorwärts Lette.

SV Gescher 08 III – GW Hausdülmen     1:1 (1:0)
1:0 Dönnebrink (38.), 1:1 Schmidt (77./HE)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle