Suchbegriff:

GWH und SG II in die Verlängerung – GWN III und ASC II gerettet


Von Lutz Hackmann

(11.06.13) Übers Torverhältnis hat Grün-Weiß Hausdülmen dann doch noch den ersten Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga B von der SG Coesfeld 06 II zurückerobert – eigentlich fast normal, denn an den letzten vier Spieltagen hatten sich die beiden Rivalen immer oben abgewechselt. Entscheidend war das aber nicht mehr, ebenso wie die wenigen anderen leichten Verschiebungen, die die letzte Spielrunde zeitigte. An den entscheidenden Stellen blieb sozusagen alles beim Alten. Unser Spieltag-Überblick.


GW Hausdülmen entert die Spitze

Übers Torverhältnis enterten die Grün-Weißen aus Hausdülmen nach dem 6:1 (4:0) gegen den SV Eggerode wieder den Tabellengipfel vor der punktgleichen SG II aus Coesfeld. Die Elf von Güven Sivgin musste unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf den direkten Aufstieg, respektive das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft, zu erhalten. Und das machten die Hausherren mit Bravour. Sebastian Abel verwandelte in der 19. Minute einen Foulelfmeter zum 1:0 für die Grün-Weißen. Das gab Sicherheit, und Lukas Schmidt legte zwei Minuten später schon das 2:0 nach. Nach dem 3:0 in der 32. Minute, das ebenfalls Schmidt markierte, war die Vorentscheidung gefallen. Björn Bresser sorgte in der 37. Minute für den 4:0-Pausenstand. Der Eggeroder Ehrentreffer fiel in der 57. Minute durch einen von Carsten Janning verwandelten Elfmeter, bevor die Hausdülmener mit einem Doppelschlag kurz vor Abpfiff durch Jan-Moritz Frey (88.) und Daniel Jansen (90.) das Endergebnis herausschossen.


Fiolas Traumtor rettet SG 06 II ins Entscheidungsspiel

Punktgleich waren die SG 06 II und Hausdülmen ins Saisonfinale gegangen – und beide Mannschaften fuhren am Ende Siege ein. Doch für die Coesfelder und deren Trainer-Gespann wurde es nochmal extrem spannend. Der Tabellenführer empfing den längst Öffnet externen Link in neuem Fenster[mehr...]

Brinkmann schießt GWN III mit Viererpack zum Klassenerhalt

Grün-Weiß Nottuln III hat am letzten Spieltag noch den Hals aus der Schlinge gezogen. Die Mannschaft von Christopher Steinhoff, der die Baumberge-Elf nun in Richtung Germania Mauritz (Kreisliga B Münster) verlässt, landete zum Saisonfinale Öffnet externen Link in neuem Fenster [mehr...]


Sven Jacobs avanciert beim ASC II zum Matchwinner

Punktlandung für die Reserve des ASC Schöppingen: Die Elf von Nenad Vukajlovic brauchte im Saisonfinale einen Sieg gegen die zweite Mannschaft von Arminia Appelhülsen, um die Klasse zu halten – und das gelang: Mit 4:1 (2:1) bezwangen die Öffnet externen Link in neuem Fenster[mehr...]


Vorwärts dreht 0:3 in Sieg – wieviel ist das wert?

Das ist natürlich bitter: Da hat Vorwärts Hiddingsel den kleinen Coup geschafft und am letzten Spieltag tatsächlich mit einem Husarenstück den klaren Favoriten und Tabellendritten Westfalia Osterwick niedergerungen. Und trotzdem schafften die Öffnet externen Link in neuem Fenster[mehr...]


08-Reserve beendet Saison mit Sieg gegen Lavesum

Die Reserve des SV Gescher 08 beendet die Saison mit einem Sieg. Das Team, das in der kommenden Saison unter dem neuen Fusionsnamen SV Gescher als vierte Mannschaft des Großklubs in der B-Liga ins Rennen gehen dürfte, schlug den Tabellenvierten BW Lavesum mit 2:1, legte den Grundstein zum 13. Sieg mit einer 2:0-Führung in der ersten Spielhälfte. Trotz des Erfolges beenden die Kicker von Reinhard Höing die Saison auf Platz fünf.


Gescher 08 III muss absteigen

Nur ein Dreier hätte den SV Gescher 08 III noch in der B-Liga halten können, stattdessen gab es bei Vorwärts Lette eine 1:4 (1:2)-Niederlage. Damit beendeten die Coesfelder die Saison auf dem Tabellenplatz, den sie schon seit dem 20. Spieltag ununterbrochen innehaben, nämlich auf Rang neun. Die Gescheraner werden nach der Vereinsfusion mit dieser Mannschaft in der Kreisliga C antreten müssen.


Holtwick II gewinnt die Goldene Ananas

Im Spiel um die viel zitierte Goldene Ananas setzte sich SW Holtwick II nach einem Traumstart mit 2:1 (1:0) bei TuRo Darfeld durch. Der Minutenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung absolviert, da führten die Schwarz-Weißen durch Nils Bronstering bereits mit 1:0. In der 56. Minute stockte André Büscher das Ergebnis auf 2:0 auf. TuRo gelang in der 76. Minute durch Dennis Maas nur noch der Anschlusstreffer.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle