Suchbegriff:

SV Gescher II entführt drei Punkte in die Glockenstadt


(09.09.12) Nach einem hart umkämpften Spiel beim SV Eggerode dürfen sich die Kicker vom SV Gescher 08 II über den dritten Dreier freuen. Doch zufrieden konnte und wollte SVG-Trainer Reinhard Höing speziell nach den ersten 45 Minuten nicht sein. Der Gastgeber aus Eggerode bestimmte in allen Mannschaftsteilen die Partie, Gescher fand weder Mittel noch Wege, um gefährlich vorm SVE-Keeper aufzutauchen.

So dauert es nicht allzu lang, bis sich Eggerode mit Spielertrainer Jörg Roters die Chancen erarbeitete. Die größte Möglichkeit hatte Julius Schmitz. Nach Foul an Carsten Janning vergab der starke Linksfuß jedoch und zielte zu genau an den Pfosten (13.). Auch die nächsten Minuten gehörten den Gastgebern, und so war es wieder Schmitz mit dem nächsten Hochkaräter, doch auch hier fand er seinen Meister in Denis Kloster. Der Torwart überzeigte einmal mehr und war auch an diesem Tag kaum zu schlagen. Langsam tauten auch die Gescheraner auf und kamen vereinzelt zu Angriffen. Nach Foul an Bernd Bödder zeigte Schiedsrichter Norman Bathe auf den Punkt (30.). Timo Wurbs legte sich den Ball zurück und hatte bei seinem Schuss richtig Glück: Sein Schuss glich einer Rückgabe, doch SVE-Schlussmann Stetzka bekam die Beine nicht mehr zusammen und der Ball kullerte ins Tor.


Mit dem Treffer im Rücken wurden die Gäste mutiger, Steffen Grun zeigte wie in der Vorsaison, dass Standardsituationen und sein linker Fuß wunderbar zusammen passen. Sein Freistoß schlug vom Pfosten direkt ins Tor, dies war gleichzeitig der Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte spielten die Gescheraner hinten clever, aber einige Konterchancen nicht zwingend aus. Bödder konnte jedoch in der 70. Minute nochmal drauflegen. Die Gastgeber kamen durch den Spielertrainer Roters noch zum Anschlusstreffer. Insgesamt war es ein verdienter SVG-Sieg, da die Gäste einfach zwingender mit ihren Torchancen umgingen. Eggerode erwartet nächste Woche DJK Coesfeld III, während SV Gescher II auf heimischen Platz gegen ASC Schöppingen II antreten muss.


SV Eggerode - SV Gescher 08 II 1:3 (0:2)
0:1 Wurbs (30./Foulelfmeter), 0:2 Grun (42.),
0:3 Bödder (70.), 1:3 Roters (83.)
Bes. Vorkomnisse: Schmitz (SVE) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (13.) 



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle