Suchbegriff:

VfL II schlägt wieder spät zu – Vorwärts schaut in die Röhre


Von Lutz Hackmann

(11.09.12) Eigentlich hätten die Fußballer von Vorwärts Hiddingsel gewarnt sein müssen: schon am Vorsonntag hatte Gegner und Gastgeber VfL Billerbeck II den 6:5-Siegtreffer gegen den ASC Schöppingen II kurz vor Schluss erzielt. Und auch gegen Vorwärts gelang dieses Kunststück der Elf von Michael Pollock. So stand am Ende ein 2:1 für die Domstädter, für Hiddingsel war es die erste Saisonniederlage.

Dabei waren die Gäste zunächst das bessere Team, den spielerischen Vorteilen von Vorwärts begegneten die Billerbecker mit einer vorzüglichen kämpferischen Einstellung. Damit war der Führungstreffer des VfL in der 33. Minute auch nicht unverdient. Marcel Schmitz war mit einem langen Pass der Initiator, Steffen Ohms sprintete in den Ball und überwand den heraus stürmenden Hiddingsler Keeper Daniel Langglotz mit einem Lupfer aus 16 Metern. Die Antwort der von Sven Korb trainierten Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Schon zwei Minuten später stand es 1:1, nachdem VfL-Schlussmann Simon Radde einen Schuss nicht richtig entschärfen konnte und David Gründel im Nachsetzen ausglich.

In der nach dem Wechsel weiter ausgeglichenen Begegnung sah lange Zeit dann alles nach einer Punkteteilung aus. Doch die Billerbecker erwiesen sich auch an diesem Sonntag wieder als Team, das noch spät zuschlagen kann. 87 Minuten waren gespielt, als Jannik Görlich Malte Knittel schickte, der frei vor Langglotz die Nerven behielt und zum 2:1 umjubelten einschob. „Mir hat die kämpferische Einstellung meiner Mannschaft gut gefallen, daher ist der Sieg aus meiner Sicht auch verdient“, fand Pollock nach dem Abpfiff, „wir müssen aber auf Dauer noch konstanter spielen.“

VfL Billerbeck II – Vorwärts Hiddingsel     2:1 (1:1)
1:0 Ohms (33.), 1:1 Gründel (35.),
2:1 Knittel (87.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle