Suchbegriff:

Ingo Witschenbach ab Sommer Trainer in Appelhülsen

Von Michael Fromme

(24.01.14) B-Ligist SV Arminia Appelhülsen hat einen neuen Trainer für die nächste Saison gefunden. Ingo Witschenbach wechselt aus der Kreisliga A von der SG DJK Rödder nach Appelhülsen und tritt somit die Nachfolge von Michael Hollenhorst an. "Wir haben nach einer externen Lösung gesucht", so Abteilungsleiter Manfred Reicks.

Der 49-jährige Witschenbach, der seit 21 Jahren Seniorentrainer ist, war die letzten fünf Spielzeiten für die erste Mannschaft der DJK Rödder verantwortlich und stieg 2011 in die Kreisliga A auf. "Er war auf der Suche nach einer sportlichen Veränderung", so Reicks. "Wir haben ähnliche Strukturen im Verein und Ingo wollte weiterhin an der Linie stehen", erklärt Reicks weiter.

Derzeit steht Arminia Appelhülsen auf dem fünften Tabellenplatz in der Kreisliga B Coesfeld. "Noch auf Platz vier zu klettern, wäre schön. Die ersten Drei sind weg", so Reicks. "Nächste Saison wollen wir auf jeden Fall oben mitspielen und langfristig den Sprung in die A-Liga schaffen", blickt Abteilungsleiter Reicks voraus.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle