Suchbegriff:

Roters verlässt Eggerode zum Saisonende


Von Johannes Brückner

(03.02.14) Der SV Eggerode muss sich zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen. Jörg Roters wird aufgrund privater Gründen sein Amt zum Saisonende abgeben. "Ich bin hier seit sechs Jahren Trainer. Deshalb brauche ich jetzt einfach mehr Zeit für meine Familie", erklärt SVE-Urgestein Roters.

Roters hebt die erstaunlich positive Entwicklung des SV Eggerode in seiner langen Amtszeit hervor. "In den letzten Jahren konnten wir immer einen Platz im Tabellenmittelfeld ergattern und das in einer immer stärker werdenen B-Liga. Das ist für einen kleinen Verein wie Eggerode ein sehr großer Erfolg, der aber oftmals unter den Tisch fällt, da wir nicht ganz oben angreifen konnten."

In der Rückrunde will Jörg Roters mit seinem Team, das momentan mit 19 Punkten aus 16 Spielen auf Rang elf rangiert, noch einmal voll angreifen. "Unser Ziel ist ganz klar ein einstelliger Tabellenplatz!" Auch in den nächsten Jahren wolle man diese Erfolge wiederholen, doch auch in Eggerode bringt die Strukturreform in der Kreisliga A eine ungewisse Zukunft mit sich. "Natürlich wird es für den Verein dann sehr schwer, wenn die Strukturreform kommt, aber dann werden wir mit allen Mitteln versuchen, in der B-Liga zu bleiben", gibt sich Roters kämpferisch.

Die Vorbereitung auf den Wiederbeginn des Ligaspielbetriebs am 16. März gegen die SF Merfeld II wird am heutigen Montag beginnen, und das  vermutlich "zum ersten Mal seit langem auf unserem Rasenplatz", wie Roters hofft. So oder so wird der Tabellenelfte den Kunstrasenplatz von Ligakonkurrent und Tabellenführer Turo Darfeld einige Male mitbenutzen können. "Die Kooperation mit den Vereinen aus der Region, wie zum Beispiel Turo Darfeld, klappt außergewöhnlich gut."

Der Kader ist soweit komplett zum Start der Vorbereitung, auch Keeper Daniel Gehring, der seit November mit einer Daumenkapselverletzung ausgefallen war, ist wieder dabei. Ein Fragezeichen steht lediglich hinter Mittelfeldspieler Patrick Pieper, der zuletzt mit Sprunggelenksproblemen pausieren musste.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle