Suchbegriff:

Riesenschritt für GWN III – Gescher hadert mit dem Schiri


Von Lutz Hackmann

(04.04.12) Christopher Dunkel-Steinhoff war nach dem Spiel bester Laune. Mit 4:2 (2:0) hatten sich seine Fußballer von Grün-Weiß Nottuln III im Spitzenspiel der Kreisliga C1 gegen den direkten Verfolger SV Gescher 08 III durchgesetzt, den Abstand auf den Zweiten damit auf sechs Zähler ausgebaut. „Das war für uns ein Riesenschritt Richtung Aufstieg! Vielleicht sogar eine Vorentscheidung“, sortierte der GWN-Trainer den 16. Saisonsieg seiner Kicker ein.

Derweil herrschte auf der anderen Seite Frust, Schiedsrichter Peter Schulz (Dülmen) war die Zielscheibe der Gescheraner Kritik. Von „seinen Kumpels aus Nottuln“ war da die Rede. Auch die fünf gelben Karten und einen Handelfmeter gleich in den ersten 20 Minuten gegen die Nullachter sah man auf Geschers Seite als unberechtigt an. Zum Elfmeter meinte auch Dunkel-Steinhoff: „Der Gescheraner ist angeköpft worden“, doch, so der Nottulner weiter: „Auch wenn es den Elfer nicht gegeben hätte, waren wir einfach besser im Spiel drin.“ Und zur hitzigen Stimmung auf dem Platz in Verbindung mit dem Referee: „Unsere Jungs waren clever und haben einfach die Schnauze gehalten!“

Nach elf Minuten waren die Gastgeber im Liga-Gipfel in Front gegangen. Frank Brinkmann war es, der eine Ecke von Michael Große Lembeck per Kopf zum 1:0 über die Linie drückte. Den besagten Handelfmeter verwandelte wenig Später Jürgen Stevermann zum 2:0. Vor über 100 Zuschauer, davon ein Großteil aus Gescher, legten die Nottulner dann in der 64. Minute entscheidend nach. Das Muster war wie beim 1:0, die präzise Ecke von Große Lembeck köpfte diesmal Stephan Wohlgemuth zum 3:0 ein. In der 70. Minute keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, als Meikel Rahn zum zwischenzeitlichen 1:3 getroffen hatte. Doch bereits sechs Minuten später stellten die Grün-Weißen den alten Abstand wieder her: Ecke von Große Lembeck, ein Kopfball wie ein Schuss unter die Latte von Benjamin Dirks zum 4:1 (76.). Zwar trafen auch die Gescheraner noch einmal, doch das Tor zum 2:4 durch den eingewechselten Simon Hovestadt war für die Elf von Trainer Thomas Kötting nur noch Ergebniskosmetik.

GW Nottuln III – SV Gescher 08 III 4:2 (2:0)
1:0 Brinkmann (11.), 2:0 Stevermann (20./Handelfmeter),
3:0 Wohlgemuth (64.), 3:1 Rahn (70.),
4:1 Dirks (76.), 4:2 Hovestadt (83.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle