Suchbegriff:

Jan Hackbarth rettet Beerlage „einen unverdienten Punkt“


Von Lutz Hackmann

(26.09.12) Walter Okon mochte nichts beschönigen. „Der Punkt für uns war schmeichelhaft, ja sogar unverdient“, konstatierte der Trainer des B-Liga-Absteigers und designierten Aufstiegsaspiranten Schwarz-Weiß Beerlage nach dem 2:2 (1:2) beim FSV Gescher III. Im sechsten Spiel war es bereits das dritte 2:2-Remis für die Schwarz-Weißen.

Dass Okons Einschätzung treffend war, untermauerte der Spielverlauf. Denn in den ersten 30 Minuten spielten die Gescheraner den Favoriten nahezu an die Wand. Passend dazu fielen die Tore:  Acht Minuten waren gespielt, als Tobias Vennes zum 1:0 traf, und 17 als Jens Bröcker hoch verdient auf 2:0 erhöhte. „Beide Gegentore sind aus Katastrophenfehlern entstanden“, haderte Okon, während sein Gescheraner Kollege Thomas Ekrod wohlwollend die Dominanz seiner Elf miterlebte: „Ich habe mich selber erschrocken, wie stark wir da gespielt haben!“

Doch mit einem Sieg gegen den Ex-B-Ligisten wurde es nichts. Denn zu einem glücklichen Zeitpunkt – drei Minuten vor dem Seitenwechsel – bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den Thorsten Wigger zum Anschlusstor verwandelte. „Ich hatte erwartet, dass Beerlage nach der Pause unheimlich Druck macht“, wunderte sich Ekrod später. Doch der Sturmlauf der Schwarz-Weißen blieb aus, sodass bis Minute 75 herzlich wenig auf dem Feld passierte. Dann drehte Beerlage nochmal auf. Bitter für die Glockenstädter: Zwei Minuten vor dem Ende gab es eine Ecke für die Okon-Elf, Jan Hackbarth war mit der Fußspitze am Ball – 2:2. „Für uns waren das zwei verschenkte Punkte“, resümierte Ekrod. Und sein Kollege Okon wusste sehr wohl: „Wir machen einfach zu viele Fehler. Wir dürfen uns in den nächsten Spielen nichts mehr erlauben!“

FSV Gescher III – SW Beerlage     2:2 (2:1)
1:0 Vennes (8.), 2:0 Bröcker (17.),
2:1 Th. Wigger (43./Foulelfmeter), 2:2 J. Hackbarth (88.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle