Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Das Spiel der zwei Hälften


Von Till Meyer

(24.05.16) Ja schon klar, ein Fußballspiel besteht immer aus zwei Hälften. In diesem Fall sind aber die Kräfteverhältnisse in der Partie des ESV Münster gegen SW Havixbeck gemeint. Der SWH legte furios los und gewann letztlich mit 6:2 (5:0), aber überzeugte keineswegs über die volle Distanz des Spiels – eben zwei verschiedene Hälften. „Wir haben die erste Hälfte verloren und die Zweite gewonnen“, sah es auch ESV-Trainer Klaus Kaiser ähnlich.

Zehn Minuten hatte der ESV alles im Griff, um dann unvermittelt das Heft aus der Hand zu geben. Und das mal gleich so richtig, denn die Gäste trafen binnen 14 Minuten gleich vier Mal (1:0/2:0/3:0/4:0 – 9./11./18./23.). Und dann? „Dann war nicht mehr viel. Ich weiß nicht, ob die Mädels vielleicht dachten, dass es schon gelaufen wäre“, umriss SW-Coach Manfred Thoms den weiteren Auftritt seines Teams, denn in der Folge gewann der ESV immer mehr die Oberhand und gewann das Gros der Zweikämpfe. Trotzdem trafen die Gäste noch vor der Pause zum 5:0 (Lea Heitkamp/30.).

,,2:1 gewonnen"

So das Resultat mit bloßem Blick auf die zweite Hälfte, da zunächst abermals Havixbeck traf (6:0 Nadja Neiteler/67.) und im Anschluss die Gastgeberinnen zwei Ehrentreffer folgen ließen (1:6 Marie Poppen/2:6 Kimberly Schiele – 81./90.). „Ich hab den Mädels in der Halbzeit gesagt, dass sie  sich im letzten Spiel nochmal am Riemen reißen sollen“, gab Kaiser Auskunft über seine gewählten Worte während des Pausentees. Gewirkt haben sie, denn immerhin die zweite Hälfte entschied sein Team für sich. „Insgesamt war in dieser Spielzeit mit den vielen Verletzten einfach nicht mehr drin“, fiel sein Saisonfazit letztlich nüchtern, aber nicht ungehalten, aus.

ESV Münster – SW Havixbeck     2:6 (0:5)

0:1 B. Haliti (9.), 0:2 E. Haliti (11.),
0:3 B. Haliti (18.), 0:4 E. Haliti (23.),
0:5 Heitkamp (30.), 0:6 Neiteler (67.),
1:6 Poppen (81.), 2:6 Schiele (90.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (723 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3