Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Nele Koenen (Archivbild) sicherte sich mit ihrem Team Tabellenplatz drei.

Westfalias Wille ebnet den Weg


Von Till Meyer

(19.05.16) Es war das Duell des Dritten gegen den Vierten – oder anders formuliert: Westfalia Kinderhaus gegen den BSV Ostbevern II und gleichzeitig das entscheidende Spiel um eben jenen dritten Rang. Gesichert hat sich diesen jetzt endgültig die Westfalia, da das Heimspiel gegen den BSV vom Ergebnis souverän mit 5:1 (1:0) gewonnen wurde. Allerdings täuscht die Höhe ein wenig über die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen hinweg, denn die Gästen waren keinesfalls so viel schlechter.

„Die Mädels hatten sich viel vorgenommen und wollten Manuel (Ilgner – Anm. d. Red.) den dritten Platz zum Abschied schenken. Von daher sind sie hochmotiviert in diese Partie gegangen“, ließ Westfalia-Coach Markus Karsten wissen und sah diesen Willen letztlich auch als das Ass im Ärmel an. Richtig geklingelt hat es allerdings erst im zweiten Durchgang, denn in Abschnitt eins lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, indem Torraumszenen nicht am Fließband produziert wurden. Einmal klingelte es dann allerdings doch und zwar im Kasten der Gäste, da Kinderhaus` Ilonka Baberg die Pille an die Unterkante der Latte und ins Tor jagte – per direktem Freistoß (1:0/37.).

Turbo-Minuten

Nach Wiederanpfiff dauerte es dann mal gerade zwei Minuten, da gab es bereits die nächste kalte Dusche für die Gäste, da Anne Hilgenhöner das 2:0 (47.) für ihre Farben markierte. „Ich denke, dass das ein bisschen den Willen des BSV gebrochen hat“, mutmaßte Karsten. Und in der Tat, in der Folgezeit gewann seine Elf immer mehr Oberwasser und machte zügig den Sack zu (3:0/4:0 – 55./58.). Der Ecken-Gegentreffer zum 1:4 (Carina Nahrup/85.) war an diesem Tage letztlich nur Kosmetik und stimmte daher BSV-Trainer Pierre Könitzer auch nicht mehr glücklich: „Es war einfach ein mangelhaftes Verhalten in der Defensive. Dass wir trotz einer spielerisch guten Leistung verloren haben, ist unsere eigene Schuld.“ Ganz anders die Stimmung im Kinderhauser-Lager, wie Karsten wissen ließ: „Es war ein gutes Spiel, mit dem wir den dritten Platz gesichert haben.“

Westfalia Kinderhaus -  BSV Ostbevern     5:1 (1:0)

1:0 Baberg (37.), 2:0 Hilgenhöner (47.),
3:0 Mayer (55.), 4:0 Hilgenhöner (58.),
4:1 Nahrup (85.), 5:1 Uphaus (90.)

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1